Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 18:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ein wenig Paris...
BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2016, 21:55 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7840
Wohnort: Berlin
Paris, ach wie schön!
Ganz tolle Dokumentation, Manin - du hast den richtigen Blick für Stadtfotografie! Und die Bearbeitung ist auch super! :2thumbs:

Wo ist denn die #11 ?? Also, welcher Ort ist das? Den kenne ich evtl. noch gar nicht ...

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein wenig Paris...
BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2016, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:59
Beiträge: 1600
Alaric hat geschrieben:
Paris, ach wie schön!
Ganz tolle Dokumentation, Manin - du hast den richtigen Blick für Stadtfotografie! Und die Bearbeitung ist auch super! :2thumbs:

Wo ist denn die #11 ?? Also, welcher Ort ist das? Den kenne ich evtl. noch gar nicht ...


Danke Dir! :)
Die #11 ist im/das Museum D´Orsay. Das ist ein grandioser ehemaliger Bahnhof. Unglaublich, ein Traum!

Ciao
Manin

_________________
www.15seconds.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein wenig Paris...
BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2016, 22:10 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7840
Wohnort: Berlin
Manin hat geschrieben:
Alaric hat geschrieben:

...
Wo ist denn die #11 ?? Also, welcher Ort ist das? Den kenne ich evtl. noch gar nicht ...


Danke Dir! :)
Die #11 ist im/das Museum D´Orsay. Das ist ein grandioser ehemaliger Bahnhof. Unglaublich, ein Traum!

Ciao
Manin

Merci Manin!
In diesem Museum war ich tatsächlich noch nie ... ansonsten kenne ich doch Paris.
Über weitere Paris-Bilder würde ich mich natürlich freuen. :)

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein wenig Paris...
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2016, 08:10 
Offline

Registriert: Mi 8. Jul 2015, 18:22
Beiträge: 149
Wohnort: NRW
Eine wunderbare Palette an Aufnahmen, bestechend schön!!!

Grüße
Jan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein wenig Paris...
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2016, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1267
Wunderschön.

Hast Du nicht einmal Lust auf einen Hamburg-Besuch :) ? Ich sähe die Stadt gern mal von Dir portraitiert!

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein wenig Paris...
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2016, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Okt 2016, 07:44
Beiträge: 62
Schöne Auswahl! :thumbup:

Macht wieder Lust auf Paris!

Ich war in den 90ern 4-5 mal in Paris, dann wieder 2012.
2012 war irgendwie anders: überfüllter, schmutziger, stressiger.
7 Stunden Schlange am Tour Eiffel (haben wir durch Treppensteigen umgangen).
Rodin, D'Orsay, Louvre, Tour Montparnasse zum Brechen voll, Sacre Coeur war unmöglich.

Wie habt ihr es empfunden?

_________________
________________________
Quis custodiet ipsos custodes?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein wenig Paris...
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2016, 10:47 
re-co hat geschrieben:
Macht wieder Lust auf Paris!


Oh, ja.....

Absolut klasse - und ich mag Deine "Entwicklung", sprich Bea wieder sehr :thumbup:

Aber auch zum Weitersagen für's Ego - Deine Ballerina macht sich wirklich toll als Model, da schaut man und wird mit guter Laune infiziert :ja:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein wenig Paris...
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2016, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:59
Beiträge: 1600
Danke Jan, Elke, re-co und Buddy! :)

@Elke ich fühle mich geehrt! :ja:

@re-co Also, aus unserer Sicht war da insgesamt wenig los. Wir hatten nirgends ein Schlange vor uns, selbst im D´Orsay war nicht einer vor uns am Eingang. Auch die Busse und U-Bahnen waren nicht überfüllt. Eine Ausnahme gab es, das war Montmartre. Das soll aber ganz besonders nach diesem Amélie Film noch zugenommen haben. Da wurden sogar Häuser so umgestaltet, dass sie dem Film entsprechen. Wiedererkennung fördert das Business.
Oben auf dem Tour Montparnasse waren vielleicht 30 Personen, und das zur besten Zeit, als es Richtung Sonnenuntergang ging. Und das Deck ist ja riesig. Auch hier, rein und hochfahren. Die überall vorhandenen Einrichtungen zur Serialisierung der Menschen, machen aber sehr klar, dass das auch ganz anders sein kann.
Ohne Personenkontrolle, Taschenkontrolle und Untersuchung auf Metalle, kommt man aber nirgends rein, auch nicht in die großen Kaufhäuser. Teilweise gibt es Detektoren wie am Flughafen.

@Buddy Danke sehr, gebe ich weiter! :)

Ciao
Manin

_________________
www.15seconds.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein wenig Paris...
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2016, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Okt 2016, 07:44
Beiträge: 62
Nochmals danke für die Impressionen!

Ich will Paris natürlich auch nicht schlechtreden, ich mag Paris.
Paris ist für mich eine der 'einmaligen' Städte, wie auch z. B. New York City.

Na, vielleicht wieder nächstes Jahr ;)

_________________
________________________
Quis custodiet ipsos custodes?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein wenig Paris...
BeitragVerfasst: Sa 12. Nov 2016, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:59
Beiträge: 1600
Noch ein paar Bilder aus Paris.
Am Ende ein Link zu meiner Homepage, direkt auf ein nächtliches Paris Foto. Gemacht aber mit dem Telefon.
Ich finde erstaunlich, was da mittlerweile bei wenig Licht geht.

Starten wir mit einem Auszug aus dem Familienalbum

Museum d´Orsay
Bild

Palais du Luxembourg
Bild

Panoramen
Bild

Panoramen
Bild

Strawinski-Brunnen
Bild

Louvre, Blick vom Musée d’Orsay
Bild

Jardin du Luxembourg, Tour Montparnasse
Bild

Link zu externer Seite:
http://www.15seconds.cc/albums/cityscap ... /lightbox/

Ciao
Manin

_________________
www.15seconds.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wenig Moos für die 645Z und dem 90er Makro
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Einfach nur Jörg
Antworten: 5
Paris through Pentax
Forum: Small Talk
Autor: Okular
Antworten: 0
Ein wenig mehr Nähe ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: erivog
Antworten: 25
Hoch über den Dächern von Paris...
Forum: Menschen
Autor: zeitlos
Antworten: 11
Ein wenig zu unserem kleinen UT "Blaue Stunde"
Forum: Small Talk
Autor: rdo
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz