Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 11:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2018, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
Ich habe generell auch kein Problem mit Color-Key solange man es nicht übertreibt und es zwanghaft bei zu vielen Bildern anwendet. Meiner Meinung ist die Entscheidung eng verwandt mit der, ob man ein Bild in Schwarzweiß oder Farbe entwickeln will: bereichern die Farben das Foto? "Passen" sie zusammen, unterstützen sie den Bildeindruck, den ich rüber bringen will? Dann drin lassen, sonst lieber durch Hell/Dunkel/Kontraste ersetzen. Habe ich bei einem Bild den Eindruck, dass das Hervorheben einer einzelnen Farbe genau das ist, was mir gefällt, dann mache ich das! Gutes Bild übrigens! :)

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2018, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
Tolles Bild. Toller Effekt mit der Bahn. :thumbup:
Ich kann schon irgendwo in der Ecke Lesen: "Weil wir Dich lieben" :mrgreen:


Trotz des tollen Bildes habe ich noch ein paar Verbesserungsvorschläge.
Ich würde hinten noch das Postbank Schild und die Antenne S/W machen.
Aber das wars auch schon. :ja:

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2018, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4055
Wohnort: Mainz am Rhein
Sehr schöne und gut umgesetzte Bildidee. Zudem die "gelbe Bahn" genau zwischen dem hellen und dem dunklen Bildbereich liegt. Sie scheint es quasi aufzuteilen, abzugrenzen. Das paßt sehr gut.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2018, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Sep 2013, 13:39
Beiträge: 885
Wohnort: Berlin
Danke für eure Kritik am Bild und meiner Oldschool-Bearbeitung! Wie ich an anderen Threads sehe, ist Color Key ja wieder richtig angesagt :lol:

FMbrod hat geschrieben:
Tolles Bild. Toller Effekt mit der Bahn. :thumbup:
Ich kann schon irgendwo in der Ecke Lesen: "Weil wir Dich lieben" :mrgreen:


Trotz des tollen Bildes habe ich noch ein paar Verbesserungsvorschläge.
Ich würde hinten noch das Postbank Schild und die Antenne S/W machen.
Aber das wars auch schon. :ja:


Du hast natürlich Recht. Ich habe tatsächlich eine falsche Datei hochgeladen. Hatte irgendwie das Bild zwei Mal abgespeichert, dann noch ein paar Änderungen vorgenommen (unter anderem die Postbank-Farbe entfernt) und dann doch die andere Version hochgeladen.

_________________

Gruß Yann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

40 Jahre später...
Forum: Small Talk
Autor: ronny_mueller
Antworten: 6
70 Jahre Berliner Luftbrücke NMZ
Forum: Offene Galerie
Autor: Jezebel
Antworten: 25
10 Jahre Aprilscherz
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 11
Wenig Moos für die 645Z und dem 90er Makro
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Einfach nur Jörg
Antworten: 5
Alle Jahre wieder: J & C im Forêt de Haguenau
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Asphaltmann
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz