Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 01:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2016, 15:15 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Gefallen mir sehr, auch die etwas kontrastigere Bearbeitung finde ich passend - als einziges würde ich das verdammte Schild 7,5t rausklonen, es stört den Eindruck durch die Farbe - vielleicht auch einfach nur entsättigen.

Freue mich auf Nebelbilder - bin auch schon ein paar mal dagewesen..

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2016, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
Ich sehe es wie angus, mir gefallen alle Bilder; insbesondere #1, 3 und die letzte Serie. Bei Bild 14 hätte ich auch das Schild weggebeamt.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2016, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jan 2014, 14:22
Beiträge: 505
Schön, dass mochmal so viele reingeschaut haben.

Skipper hat geschrieben:
Oh Mann, da war der Mudi aber begeistert :mrgreen:
Scheint so :lol:

angus hat geschrieben:
Freue mich auf Nebelbilder
Die werden so bald leider nicht kommen...bin jetzt erstmal wieder eine zeitlang nicht vor Ort.

Danke angus und Helmut für den Hinweis mit dem Schild. Ich probiers mal aus, das wegzumachen. :thumbup:

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2016, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jan 2014, 14:22
Beiträge: 505
Der Vollständigkeit halber hier noch mal die #14 ohne Schild. Gefällt mir besser so. :) Click = big

#14b

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2016, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
Gefällt mir so auch besser :2thumbs:

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2016, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 961
Ja .war und bin ich ! Aber mein Handy zickte herum und da konnte ich nicht ahnen
das mit jedem versuch es auch klappt....:-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Jan 2016, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Jan 2013, 22:13
Beiträge: 178
Tolle Aufnahmen der Burg - da kommt richtig gut die Stimmung "rüber". Der Nebel steigt auf, die Sonne kommen raus - alles sehr schön dokumentiert.

_________________
Viele Grüße,
SteffenR


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2016, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jan 2014, 14:22
Beiträge: 505
Nach langer Zeit bin ich endlich mal wieder zum Fotografieren gekommen. Da hat es sich gut getroffen, dass mir AC Foto gerade ein 16-85er geliefert hat. Einen passenden ND-Filter habe ich gleich dazu bestellt, der ließ sich auch den ganzen Tag nicht mehr abschrauben ;) Die Burg ist dieses Mal fast nicht zu sehen, aber da ich in Burghausen unterwegs war, packe ich es mal hier mit rein. Die Bilder sind alle an der Salzach entstanden, der Grenzfluss zwischen Burghausen und Österreich. Bis jetzt bin ich rundum zufrieden mit dem 16-85er. Schärfe sitzt ohne Korrektur und manchmal scheint es so, als hätte es einen eingebauten Polfilter ;) Hier die Ausbeute:


Datum: 2016-05-05
Uhrzeit: 17:58:39
Blende: F/10
Belichtungsdauer: 13s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 52mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#18


Datum: 2016-05-05
Uhrzeit: 18:17:01
Blende: F/11
Belichtungsdauer: 6s
Brennweite: 31mm
KB-Format entsprechend: 46mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#19


Datum: 2016-05-05
Uhrzeit: 18:30:28
Blende: F/11
Belichtungsdauer: 15s
Brennweite: 16mm
KB-Format entsprechend: 24mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#20


Datum: 2016-05-05
Uhrzeit: 17:52:59
Blende: F/10
Belichtungsdauer: 10s
Brennweite: 48mm
KB-Format entsprechend: 72mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#21

Viele Grüße
Tommy

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2016, 17:22 
Offline

Registriert: Mi 6. Nov 2013, 01:03
Beiträge: 49
Schaut gut aus. Mir gefällt die #18 am besten, geiles Licht und die "Struktur" im Wasser ist der Hammer :)

Nur am linken Rand der verschwommene Baum stört mich etwas... Tropfen auf der Linse?

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Mai 2016, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jan 2014, 14:22
Beiträge: 505
Danke für die Rückmeldung, Quai! Der verschwommene Baum kommt denke ich von der langen Belichtungszeit und Wind. Am rechten Rand und unterhalb der Burg sieht man das auch.

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Burg Schwalbach und Beifang
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: alexegg
Antworten: 4
Burg Hohenzollern kurz vor dem Gewitter....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Wolly123
Antworten: 10
Die Welt (-kugel) bei Nacht
Forum: Offene Galerie
Autor: Micha85
Antworten: 9
Bildschöne Welt - Tales by Light
Forum: Small Talk
Autor: FMbrod
Antworten: 0
Burg Frankenstein
Forum: Urban Life
Autor: dicki
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz