Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 22:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin-K70-15/4
BeitragVerfasst: So 13. Aug 2023, 08:18 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21028
Wohnort: Bremen
Moin Jürgen!

Eine tolle Ausbeute hast du da mitgebracht.

Mir gefällt die #1, schöner Kontrast zwischen alt und neu!
Die #6 natürlich, wen wundert's? ;)
Und auch die #8.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin-K70-15/4
BeitragVerfasst: So 13. Aug 2023, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2910
Wohnort: Lübeck
Moin, danke für die Kommentare.
Bei The Cube reichte das 15mm nicht aus, wenn ich nicht in die Spree fallen wollte. Das vertikale Bearbeiten/Verzerren - in - PSE - schaffte es nicht, das Gebäude senkrecht zu stellen, ohne stürzende Linien. Dann fehlte die Spitze; das geht in diesem Fall gar nicht.
Das nächste Mal mit K1 und Irix 15. Oder K70 und 11-18. Das aber sollte nicht mit, zu schwer.

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin-K70-15/4
BeitragVerfasst: So 13. Aug 2023, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3483
Wohnort: Itzehoe
Moin Jürgen,
ich habe keine Adobe Produkte, dafür AffinityPhoto2, da gibt es schöne Funktionen zur Entzerrung, u.a. ein Raster, welches man in alle Richtungen schieben kann und plötzlich ist wieder alles gerade. Oder die Freeware ShiftN (ähnliche Technik gibt es auch in Darktable).

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin-K70-15/4
BeitragVerfasst: So 13. Aug 2023, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2910
Wohnort: Lübeck
Frank aus Holstein hat geschrieben:
Moin Jürgen,
ich habe keine Adobe Produkte, dafür AffinityPhoto2, da gibt es schöne Funktionen zur Entzerrung, u.a. ein Raster, welches man in alle Richtungen schieben kann und plötzlich ist wieder alles gerade. Oder die Freeware ShiftN (ähnliche Technik gibt es auch in Darktable).


Moin, Frank,
danke für die Hilfe. Entzerren geht in PSE schon (sicher auch in PS, habe ich, benutze ich aber nicht), aber dann stimmen die Relationen nicht mehr. Gebäude werden breiter als sie sind, Menschen ebenso usw., usw. Möchte ich dann ein Bild vertikal verändern, also nach hinten kippen oder wie in meinem Fall nach vorne, dann schneide ich oben die Spitze ab. Mehr Spielraum hat in diesem Fall die Realität nicht geboten, siehe Spree. Und an APS-C sind 15mm 22 oder 23mm. Das reichte nicht.
Aber darüber bin ich nun nicht gar so zerknirscht; wichtig ist: Ich habe diese ziemlich phänomenale Konstruktion gesehen. Ich mag so moderne, mutige Architektur. Meistens.

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin-K70-15/4
BeitragVerfasst: Mo 14. Aug 2023, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16265
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Sehr schöne Bilder hast du aus Berlin mitgebracht :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Streetphotography - Berlin Mitte (+ 4a)
Forum: Menschen
Autor: Alaric
Antworten: 26
Berlin 2020
Forum: Reisefotografie
Autor: wurmsaldum
Antworten: 2
Mein erster Eisi, mitten in Berlin!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 42
Der Tombstone Marshal von Berlin
Forum: Urban Life
Autor: Alaric
Antworten: 19
UT oder Stammtisch in Berlin?
Forum: Usertreffen
Autor: Toronto
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz