Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 19:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Alte Eisenbahnbrücke
BeitragVerfasst: Mi 20. Mär 2024, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7386
Wohnort: bei Köln
LeoLeo hat geschrieben:
Schöne Serie, SW passt sehr gut.
Zur Ausrichtung der #8: Ist schon ein bisschen problematisch, weil die Verzerrung dazu führt, dass die beiden Türme (?) v-förmig nach oben auseinander streben. Das widerspricht der natürlichen Perspektive.
Das original aber kippt schon etwas doll.


Ja Jürgen, ich habe mir jetzt mal Fotos der Brücke im WEB angeschaut. Die Pfeiler laufen tatsächlich leicht konisch, also innen parallel und außen verjüngen sie sich nach oben. Da scheitert man als Fotograf je gerne dran :ja: :rolleye:

Mit dem Wissen um die tatsächlichen Gegebenheiten:
Bild

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alte Eisenbahnbrücke
BeitragVerfasst: Mi 20. Mär 2024, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2909
Wohnort: Lübeck
Na dann...
Ich behaupte hiermit also das Gegenteil. Oder so.
Danke dir, Heribert, ich kam zu meiner Feststellung deshalb, weil ich selber immer mal wieder vor Ergebnissen meiner Bearbeitungen stehe, in denen Gebäude nach meiner Verzerrung ganz unnatürlich aussehen. Deshalb... nein, nun also falsch gedacht .

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alte Eisenbahnbrücke
BeitragVerfasst: Mi 20. Mär 2024, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2022, 19:03
Beiträge: 481
Mir war der dokumentarische Wert dieser Aufnahmen wichtiger als exakt ausgerichtete Motive, insbesonders bei einer erheblichen Gefahrenlage durch den fließenden Verkehr. Habt vielen Dank, dass sie euch trotzdem gefallen.

LG Peter

_________________
https://500px.com/p/peterwtravel?view=photos
Wirklich weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann (Indianerweisheit)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Das neue alte Fischeye 10-17mm
Forum: Objektive
Autor: M.Kellermann
Antworten: 2
Eine alte Bekannte...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 6
Die alte Frage: Objektivkauf in/aus den USA
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 28
Der alte Fritz (NMZ) [Update: weniger Flecken]
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: n8igall
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz