Städte, Architektur, Bauwerke, Industrie und Technik, Detailfotografie, Lost Places
Antwort schreiben

durchgestylte Fassade

Mi 14. Nov 2018, 18:43

Hallo allerseits,

auf der Suche nach Motiven für das letzte Thema zum 52er, hab ich unter anderem dieses Haus mit der wunderschönen Fassade abgelichtet. Am Ende war es mir doch zu wenig Cityscape.
Das Haus gehört zu den Kulturdenkmalen in Chemnitz, eben wegen dieser reichhaltig gestalteten Fassade.
In der denkmalpflegerischen Kurzbeschreibung klingt die Beschreibung in etwa so:
Mietshaus in geschlossener Bebauung in Ecklage, mit Vorgarten zur Altendorfer Straße; markanter Eckbau in wirksamer städtebaulicher Lage an einer langgezogenen Biegung der stadteinwärts führenden Leipziger Straße, außergewöhnlich reich dekorierte Fassade, baugeschichtlich von Bedeutung
Quelle: Wikipedia


Die Beschreibung wird dem Gebäude m.E. aber nicht wirklich gerecht. Doch schaut selbst.



Ich hoffe das Bild gefällt.

Bis bald

Re: durchgestylte Fassade

Mi 14. Nov 2018, 19:27

Mir gefällt es.

Re: durchgestylte Fassade

Mi 14. Nov 2018, 21:15

super :2thumbs:

Re: durchgestylte Fassade

Mi 14. Nov 2018, 22:51

Der Kontrast zwischen dem vorbeirasenden Verkehr und dem alt(ehrwürdig)en Gebäude gefällt mir! :2thumbs:

Re: durchgestylte Fassade

Mi 14. Nov 2018, 22:54

Mir gefällt es auch, bis auf den bunten Turm mit dem weißen Rauch in Hintergrund.

Re: durchgestylte Fassade

Mi 14. Nov 2018, 23:29

ja hat was :klatsch:
LG Gerd

Re: durchgestylte Fassade

Do 15. Nov 2018, 07:10

Danke an alle für eure Komemntare.

mutzelputz hat geschrieben:Mir gefällt es auch, bis auf den bunten Turm mit dem weißen Rauch in Hintergrund.

:ichweisswas: Das ist kein Turm, sondern ein . :ja:
Da ich das Bild mit dem Hintergrund Cityscape aufgenommen hab, sollte der Schornstein mit drauf. Sonst hätte ich ihn tatsächlich weggelassen. Insofern muss ich dir zustimmen.

Re: durchgestylte Fassade

Do 15. Nov 2018, 07:15

Ich finde, das Wort aussergewöhnlich passt schon ganz gut. Schön abgelichtet.

Re: durchgestylte Fassade

Do 15. Nov 2018, 11:30

Klasse Bild, gefällt mir gut. :thumbup:

Re: durchgestylte Fassade

Do 15. Nov 2018, 16:40

Das Foto gefällt mir sehr gut! :bravo: :bravo:


Gruß Bernd
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz