Städte, Architektur, Bauwerke, Industrie und Technik, Detailfotografie, Lost Places
Antwort schreiben

15 oder das gerettete Relikt (überarbeitete Version)

So 7. Feb 2021, 08:22

Kölner Rheinauhafen vor ca. einem Jahr (ich hatte mir da mal die K1 geliehen, um zu sehen, ob ich zusammenbreche oder sie tragen kann).

Manchmal stellt sich die Frage, ob und wie sehr sich solch ein altes Relikt auf den Preis der neu entstandenen Wohnungen drumherum auswirkt. In diesem Fall tat es das, denn die Verbindung aus "erhaltenem Alten" und Neuem wurde als einer der Magneten herausgestellt.

Sei es drum. Dann und wann geben sie ganz nette Motive ab.

Bild
Datum: 2020-02-29
Uhrzeit: 10:25:20
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/2000s
Brennweite: 100mm
KB-Format entsprechend: 100mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1 Mark II
Zuletzt geändert von grauer Wolf am So 7. Feb 2021, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.

Re: 15 oder das gerettete Relikt

So 7. Feb 2021, 10:33

Interessant, nur etwas zu dunkel für meinen Geschmack, oder wenn dann ganz in B&W entwickeln. Ich würde aber mal die Schatten anheben und schauen was rauskommt.

Re: 15 oder das gerettete Relikt

So 7. Feb 2021, 10:37

Kaffee hat geschrieben:Interessant, nur etwas zu dunkel für meinen Geschmack, oder wenn dann ganz in B&W entwickeln. Ich würde aber mal die Schatten anheben und schauen was rauskommt.

Der Kran hebt sich schön deutlich vom Hintergrund ab, aber auch ich würde die Tiefen etwas hochziehen um noch mehr Zeichnung in die dunklen Strukturen zu bekommen.

Re: 15 oder das gerettete Relikt

So 7. Feb 2021, 12:26

Bezüglich der Tiefen sehe ich es auch so.
Alternativ eine Silhouette daraus machen. Die Schärfe an sich ist ja super!

Re: 15 oder das gerettete Relikt (überarbeitet Version)

So 7. Feb 2021, 21:55

Ich hab mal etwas Licht ins Dunkel gebracht und in sw umgewandelt, da mir die gelbe Leiter am Kranführerhaus doch zu heftig und unpassend wurde.

Ich selbst tendiere aber doch mehr zu der dunklen Version.

Bild
Datum: 2020-02-29
Uhrzeit: 10:25:20
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/2000s
Brennweite: 100mm
KB-Format entsprechend: 100mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1 Mark II
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz