Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Sonne über dem Edersee

Sa 1. Dez 2018, 17:49

...vom Lörmecketurm aus gesehen in 73km Entfernung



Re: Sonne über dem Edersee

Sa 1. Dez 2018, 21:38

:thumbup:
Dachte erst, ein Beschnitt von oben könnte sinnvoll sein, aber gerade der eher ungewöhnliche Ansatz, dem "langweiligen", wenig strukturierten Wolkenhimmel 2/3 des Bildes zu gönnen, lässt einen länger draufschauen.
Mir gefällt es, so wie es ist - vor allen in groß!
Gruß
Uwe aus GE

Re: Sonne über dem Edersee

So 2. Dez 2018, 11:35

Danke Uwe fürs Ansehen und Kommentieren... Du hast recht mit dem langweiligen Himmel, mein Inbegriff an dem Tag von Herbstblues...und die Sonne lachte und lockte über dem Edersee... aber der Sonnenschein war nicht für mich, nur der Nebel, die Kälte und etwas Fisselregen war für mich und die Wesen der Wälder...

Re: Sonne über dem Edersee

So 2. Dez 2018, 11:37

Mir gefällt das Bild sehr gut!
Da könnte man bestimmt auch eine "der Schein von Mordor" Stimmung rauszaubern. :mrgreen:

Re: Sonne über dem Edersee

So 2. Dez 2018, 11:54

... cut the autumn-blues ( haben ja noch nicht Winter )

so könnte man den Lichtstreifen am Horizont betiteln , passend zur Zeit wo doch nicht wenige wieder den " WINTER-BLUES " bekommen

Re: Sonne über dem Edersee

So 2. Dez 2018, 12:14

Danke fürs Anshen und Kommentieren!

Was bei der Auflösung nicht ganz so gut sichtbar ist (aber im Original) in dem hellen Lichtstreif sieht man Schäfchenwölkchen :rofl: leider hatte ich kein 2m Tele mit :rolleye:

Re: Sonne über dem Edersee

So 2. Dez 2018, 12:23

Ich freue mich schon auf die Landschaft und Lichtstimmung. Hier gefällt sie mir sehr.


Passend zum Titel „der Schein von Mordor“ haben wir ein Treffen in 2019 am Edersee ,
kurz Treffpunkt Mittelerde.
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz