Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Gestern im Garten - ein paar Plümchen

Sa 22. Apr 2017, 15:01

Hello Folks,

da ja letztens ein Thread über "Bilderboxen" gestartet wurde werde ich zukünftig wieder einzelne Threads starten.
Zusammengefasst gibt es die Bilder ja zwischenzeitlich in den Usergalerien und da muss man dann auch nicht so viel durchblättern wenn man ne Weile nicht reingeschaut hat.

Gestern habe ich ganz unspektakulär ein paar Bildchen im Garten geschossen, Anregungen, verbesserungsvorschläge und Kritik sind wie immer erwünscht und gerne gesehen / gelesen. :ja:


Bild
#1


Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Re: Gestern im Garten - ein paar Plümchen

Sa 22. Apr 2017, 15:08

... na die #5 ist ja mal ne goile Perspektive :bravo: ... und das mit 105mm , wie tief hast du da gegraben :d&w:

:cap: wieder mal schönes aus dem Garten was du zeigst , und entweder hast du die sehr kurzen sonnigen Momente genutzt oder ihr habs das bessere Wetter . Hier kann es passieren das der Regen in 45° fällt :ugly: und ein paar Minuten später die Sonne reingeweht kommt , April eben ...

Re: Gestern im Garten - ein paar Plümchen

Sa 22. Apr 2017, 15:22

Hallo Jupp,

die #2, #3 und die #5 finde ich richtig gut, die #5 vor allem aufgrund der ungewöhnlichen Perspektive und der symmetrischen Bildgestaltung. Bild 1 sagt mir persönlich jetzt vom Motiv her nicht so zu und bei Bild 4 finde ich das auf mich etwas schlierig wirkende Bokeh nicht ganz so gut, der Bildaufbau und die Farben gefallen mir hingegen sehr gut.

Re: Gestern im Garten - ein paar Plümchen

Sa 22. Apr 2017, 15:39

Dann nehme ich mal die #1, 2 und die 5 :2thumbs: und schließe mich hinsichtlich der #4 Erich an.

Re: Gestern im Garten - ein paar Plümchen

Sa 22. Apr 2017, 15:47

Ich finde die #5 am besten, wie schon von meinen Vorrednern geschrieben wegen der Symmetrie und der Perspektive. :bravo:

Re: Gestern im Garten - ein paar Plümchen

Sa 22. Apr 2017, 15:53

Schöne Augnahmen. Bild #5 ist hammerstark.

Re: Gestern im Garten - ein paar Plümchen

Sa 22. Apr 2017, 15:55

Hi Jupp

für mich die #1 und die#3!,......zur #1 denke ich mir das der Fokus auf der "Falte" im goldenen Schnitt rechts oben pefekt gewesen wäre, und die #3 is nen Tick drüber,..na ja Mittagssonne halt :mrgreen:

die #2 finde ich OK,..aber haut mich jetzt nich weg :lol:

die#4 ist mir zu hart und hat keine gute Schärfe,die Bea hat dem HG auch nicht gut getan,und irgendwie hängt das Pflänzchen komisch im Bild,...gefällt mir jetzt nicht so.

die #5 finde ich von der Perspektive und vom Schnitt her gut!!!,..ansonsten ist es mir für diese Art Bild zu "grob rauschig" und auch nicht wirklich scharf.

,..denke Du kommst mit meiner Kritik gut klar :lol: :cheers:

nen schönen noch

Bernd

Re: Gestern im Garten - ein paar Plümchen

Sa 22. Apr 2017, 17:46

die 5 ist einfach genial
LG Gerd

Re: Gestern im Garten - ein paar Plümchen

So 23. Apr 2017, 07:52

Die #1 und #3 gefallen mir in der von dir gezeigten Darstellung :ja: :thumbup:
Asphaltmann hat geschrieben: ....... verbesserungsvorschläge und Kritik sind wie immer erwünscht und gerne gesehen / gelesen. :ja:
..... wenn das Gezeigte recht stimmig ist, dann ist es immer schwer *Verbesserungsvorschläge, insbesondere "Kritik" wie du es nennst darzulegen.... :yessad:
hierzu müsste man dein Umfeld kennen in dem du deine Aufnahmen gemacht hast.....

LG
Ernst

Re: Gestern im Garten - ein paar Plümchen

So 23. Apr 2017, 08:22

Die Serie ist sehr schön! Hinsichtlich der 4 möchte ich mich der allgemeinen Meinung um Bokeh nicht anschließen. Stört mich nicht. Aber das blaue Blümchen scheint nicht ganz scharf zu sein. Schade!
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz