Street, Portrait, People, Fashion, Ästhetischer Akt
Antwort schreiben

Unterwegs zu dritt

Fr 26. Mär 2021, 19:38

Bild

Re: Unterwegs zu dritt

Fr 26. Mär 2021, 22:52

Hallo Sunlion,

man kann gewiss nicht behaupten, dass Deine Bilder dem Mainstream folgen würden. Das finde ich grundsätzlich schonmal gut und bereichernd. Speziell mit diesem Bild tue ich mich aber doch etwas schwer. Einerseits finde ich es interessant (schaue jetzt zum zweiten Mal in den Thread, also kann‘s nicht so schlimm sein), andererseits erkenne ich keine Aussage. Ich sehe viel nichts, und finde daher das Bild etwas ‚nichts-sagend‘. Das wiederum ist so konsequent umgesetzt, dass das schon fast wieder gut ist :kopfkratz:

Liebe Grüße
Rainer

Re: Unterwegs zu dritt

Sa 27. Mär 2021, 06:33

Passt sicher auch gut in den Minimalismus-Thread. Der Bildtitel ist berechtigt. Dass du hier alle Register ziehst und neben der kleinen Darstellung des Hauptmotivs am Rande auch noch ColorKey bemühst ist schon ein "starkes Stück". Ich kann nicht sagen dass mir das Bild gefällt, aber ich habe es genauer angeschaut!

Re: Unterwegs zu dritt

Sa 27. Mär 2021, 12:54

Danke für Eure Rückmeldungen. Tatsächlich sind mir Standardknippsbilder inzwischen ein Graus. Daher versuche ich wenn möglich eine ungewohnte Perspektive zu finden. Diese Bild würde großformatig gedruckt vermutlich besser wirken.

Re: Unterwegs zu dritt

Sa 27. Mär 2021, 16:12

Immerhin schaffst du es, mich etwas länger auf das Bild schauen zu lassen - aber so lange ich auch gucke, ich finde nichts, was mich an dem Foto reizt.
Mich würde mal interessieren, was du unter "Standardknippsbildern" verstehst...

Re: Unterwegs zu dritt

Sa 27. Mär 2021, 16:28

Ich sehe mal wieder ein Beispiel für die ganz eigene Handschrift mit ganz bewussten Verstößen gegen klassische Regeln.

Sunlion hat geschrieben:Diese Bild würde großformatig gedruckt vermutlich besser wirken.


Denke ich auch. Und am besten als Serie mit anderen, ähnlichen Bildern vor rohen Betonwänden. Bei der Vernissage dann statt Weinglas gleich die Flasche in die Hand nehmen, sehr ernst gucken und ein paar hochphilosophische und hochgestochene Worte über Kunst und das Leben in die Runde schmeißen. :ugly:

Re: Unterwegs zu dritt

Sa 27. Mär 2021, 16:43

klabö hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, was du unter "Standardknippsbildern" verstehst...

Zum Beispiel das, was Du hier immer so zeigst. :d&w:

...

...

...

Neeeiiin, kleines Scherzchen, Deine Bilder sind super! :bussi:

mein Krakau hat geschrieben:Denke ich auch. Und am besten als Serie mit anderen, ähnlichen Bildern vor rohen Betonwänden. Bei der Vernissage dann statt Weinglas gleich die Flasche in die Hand nehmen, sehr ernst gucken und ein paar hochphilosophische und hochgestochene Worte über Kunst und das Leben in die Runde schmeißen. :ugly:

Hihi! Partyyy!!! :hurra: :hmm: :clap: :cheers:

Re: Unterwegs zu dritt

Sa 27. Mär 2021, 18:19

Sunlion hat geschrieben:
klabö hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, was du unter "Standardknippsbildern" verstehst...

Zum Beispiel das, was Du hier immer so zeigst. :d&w:


Vorsicht, Sunlion - überlege dir was du hier schreibst! :ichweisswas:

Den Ruf eines guten Fotografen - so wie Klaus einer ist - den musst Du dir noch erarbeiten.
Das mag gelingen, ich wünsche es dir, aber achte auf deine Schreibe.

Du hast manchmal ziemlich lose Finger welche die Tastatur bedienen ...

Re: Unterwegs zu dritt

Sa 27. Mär 2021, 18:21

Alaric hat geschrieben:Den Ruf eines guten Fotografen - so wie Klaus einer ist ...

Ist er, das weiß ich doch. Deshalb bitte auch den Nachsatz beachten! Es war wirklich nur als kleine Neckerei gemeint! 8-)

Re: Unterwegs zu dritt

Sa 27. Mär 2021, 18:48

Du hast eine PN!
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz