Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 12:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2020, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13394
Wohnort: Laatzen
Wow, was für ein toller Einblick in eine offenbar sehr weltoffene Stadt. Das sind wirklich tolle Kunstwerke, sehr ansprechend fotografiert. Man merkt dir an, dass du dich mit den Motiven sehr bewusst auseinandergesetzt hast. Auch von mir ein dickes Dankeschön, dass du uns auf den Rundgang mitgenommen hast. Und dass es sich durchaus lohnen kann, Backsteinmauern zu fotografieren, hast du auch noch bewiesen. :2thumbs:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2020, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3447
Wohnort: Krakau, Polen
Freut mich, dass auch der Backstein zu gefallen scheint.

Weiter geht es mit dem Hotel, in dem wir übernachtet haben. Es war mein dritter Besuch dort, normalerweise komme ich da nur unter, wenn Auftraggeber für mich zahlen, aber es gab einen Coronarabatt und wir waren fast allein im Hotel. Meiner Meinung nach ist es das beste Hotel in ganz Polen, aber Werbung will ich hier nicht machen. Wen es interessiert, gerne per PN. Vielleicht gibt es ja Interessenten, denn das Hotel ist ziemlich fotogen. :ja:

Erstmal der Eingang. Das Hotel ist im ehemaligen Fabrikgebäude von Izrael Poznański untergebracht, das zum Manufakturakomplex gehört. Die Skulptur davor zeigt den aus Łódź stammenden Julian Tuwim, ein Lyriker mit Poesie voller Humor, der aber auch ein sehr ernsthaftes Epos veröffentlicht hat. Und natürlich seine Kindergedichte, die jeder Pole auswendig kennt. :ichweisswas:


#31

In der Lobby sieht man schon, dass das postidustrielle Flair durch moderne Akzente ergänzt wird. Doch was ist das da in der Decke? :ka:


#32

Öffnungen fürs Tageslicht der Dachfenster in Ellipsenform. Sehr schön anzusehen meiner Meinung nach. :ja:


#33

In den meisten sogenannten Designhotels bekomme ich Zustände, weil es so gewollt ist oder einfach nur schrecklich aussieht. In unserem Hotel waren sehr, sehr, sehr gute Innenarchitekten, Künstler und Designer am Werkeln. :ja: Sieht man auch im Frühstücksraum.


#34

Da musste ich mich ein bisschen fotografisch austoben. :foto:


#35

Coronabedingt gab es leider kein Früh­stücks­buf­fet. Sehr schade, weil es extrem gut ist. Das Coronafrühstück war etwas bescheidener, aber es gab die leckere hauseigene Marmelade und Spinathummus. :hurra:


#36

Und was könnte der Vorsprung an der Fassade sein? :kopfkratz: Erst raten, dann weiterscrollen. :ichweisswas:


#37

Das Schwimmbad. Abends war es leider besetzt, ich habe dezent an den Schwimmern vorbeifotografiert. :mrgreen:


#38

Und bin am nächsten Morgen gekommen, als niemand da war. Hat sich gelohnt, oder? :mrgreen:


#39

Da habe ich dann gleich noch eins geschossen. :ugly:


#40

Wie gefällt Euch das Hotel? Eine Warnung vorweg: Ich habe da noch ein paar Fotos auf Lager. :mrgreen:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2020, 14:48 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
mein Krakau hat geschrieben:
....Wie gefällt Euch das Hotel? Eine Warnung vorweg: Ich habe da noch ein paar Fotos auf Lager. :mrgreen:

Na das ist eine Frage, wem das nicht gefällt, der muss unter einer Brücke nächtigen. ;)

Und du darfst gerne dein Lager plündern, ich kann mir gerne noch ein paar mehr anschauen. :ja:

PS. Vielen Dank auch für deine immer sehr interessanten Erläuterungen zu den Bildern. Das macht das Ganze sehr lebendig.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2020, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2331
Wohnort: Coesfeld
richtig starke Aufnahmen des Hotels, gefallen (die Fotos) und gefällt (das Hotel) mir richtig gut. Macht Lust auf Urlaub und auf mehr! top

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2020, 16:19 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Sehr gelungene Aufnahmen von und aus dem Designhotel.

Bild #31: Schon das erste Bild gibt einen guten Eindruck vom Hotel, und lässt erahnen was einen erwartet.
Bild #38, #39, #40: Der frühe Besuch hat sich wirklich gelohnt, ein sehr schöne Bilder. Die kleinen Wellen im Wasser (#38) machen sich ausgezeichnet im Bild.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2020, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3447
Wohnort: Krakau, Polen
Ihr wolltet es nicht anders, also gibt's Nachschub vom Hotel. :mrgreen:

Schmiedeeiserne Zäune gibt's überall in Łódź, natürlich auch beim Hotel. Bildungsauftrag mal wieder erfüllt. :mrgreen:


#41

Bei der #42, #43 und #44 noch ein paar Spielereien mit den LED-Lichtdurchlässen. :rolleye:


#42


#43


#44

Sehr interessant sind auch die Foto(kunst)ausstellungen an den Hotelwänden. Noch nie hatte ich in einem Hotel Lust, mir andere Etagen anzuschauen als die, in der ich schlafe und die, wo Frühstücksraum und/oder Lobby sind. Hier schon. :ja:


#45


#46

Auch im Frühstücksraum gibt es die verschiedensten Fotos zu bewundern.


#47

Zum Abschluss noch die Terrasse etwas unter dem Schwimmbad.


#48

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2020, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
:thumbup: :2thumbs: :thumbup:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2020, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:45
Beiträge: 1239
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Meine Fresse, du schlägst hier gerade dem Fass den Boden aus mit deinen zwei letzten Serien! :anbet: Aber ehrlicherweise ist das Hotel auch ein wirkliches Kleinod - die Unaussprechliche ist hiermit in meinen zukünftigen Reiseplänen verbucht! :ja: Wenn du noch mehr davon hast - immer her damit!

mein Krakau hat geschrieben:
Die Skulptur davor zeigt den aus Łódź stammenden Julian Tuwim, ein Lyriker mit Poesie voller Humor, der aber auch ein sehr ernsthaftes Epos veröffentlicht hat. Und natürlich seine Kindergedichte, die jeder Pole auswendig kennt. :ichweisswas:


Das klingt ja fast wie ein polnischer Erich Kästner, oder liege ich damit daneben?

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2020, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Okt 2017, 16:12
Beiträge: 963
Geiler Schuppen, da muss ich wohl mal hin.

_________________
LG
Ralf aka Alphonso III


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2020, 22:16 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3571
Durchweg sehr schöne Aufnahmen.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

nicht nur in Łódź und Berlin....(1. update)
Forum: Urban Life
Autor: Schraat
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz