Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 11:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: quid vita sine morte
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2015, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Welches Leben ohne (den) Tod...

...kleiner Spaziergang mit 2 Festbrennweiten an 19mm Leica und 85mm Zeiss nach einer Generalprobe Orgelkonzert als einziger Zuhörer...
eher nicht chronologisch als mehr stimmungsgefärbt


Bild
Datum: 2015-05-20 Uhrzeit: 16:56:44 Belichtungsdauer: 1/40s Brennweite:19mm KB-Format entsprechend: 30mm
ISO: 125
#01

Bild
Datum: 2015-05-20 Uhrzeit: 16:23:08 Belichtungsdauer: 1/20s Brennweite: 19mm KB-Format entsprechend: 30mm
ISO: 200
#02

Bild
Datum: 2015-05-20 Uhrzeit: 16:19:25 Belichtungsdauer: 1/25s Brennweite: 19mm KB-Format entsprechend: 30mm
ISO: 200
#03

Bild
Datum: 2015-05-20 Uhrzeit: 16:21:16 Belichtungsdauer: 1/400s Brennweite: 19mm KB-Format entsprechend: 30mm
ISO: 200
#04

Bild
Datum: 2015-05-2 Uhrzeit: 16:54:37 Belichtungsdauer: 1/20s Brennweite: 19mm KB-Format entsprechend: 30mm
ISO: 160
#05

Bild
Datum: 2015-05-20Uhrzeit: 17:21:21 Blende: F/2 Belichtungsdauer: 1/80s Brennweite: 85mm KB-Format entsprechend: 127mm ISO: 200
#06

Bild
Datum: 2015-05-20 Uhrzeit: 17:22:33 Blende: F/2 Belichtungsdauer: 1/80s Brennweite: 85mm KB-Format entsprechend: 127mm ISO: 200
#07

Bild
Datum: 2015-05-20 Uhrzeit: 18:24:04 Blende: F/3.5 Belichtungsdauer: 1/200s Brennweite: 85mm
KB-Format entsprechend: 127mm ISO: 200
#07

Bild
Datum: 2015-05-20 Uhrzeit: 18:29:47 Blende: F/3.5 Belichtungsdauer: 1/200s Brennweite: 85mm KB-Format entsprechend: 127mm ISO: 200
#08

Bild
Datum: 2015-05-20 Uhrzeit: 18:33:42 Blende: F/1.6 Belichtungsdauer: 1/320s Brennweite: 85mm KB-Format entsprechend: 127mm ISO: 100
#09

Bild
Datum: 2015-05-20 Uhrzeit: 18:34:24 Blende: F/1.6 Belichtungsdauer: 1/320s Brennweite: 85mm KB-Format entsprechend: 127mm ISO: 100
#10

Bild
Datum: 2015-05-20 Uhrzeit: 18:38:58 Blende: F/2 Belichtungsdauer: 1/125s Brennweite: 85mmKB-Format entsprechend: 150mm ISO: 100
#11

Bild
Datum: 2015-05-20 Uhrzeit: 18:42:01 Blende: F/3.2 Belichtungsdauer: 1/60s Brennweite: 85mm KB-Format entsprechend: 150mm ISO: 100
#12

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: quid vita sine morte
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2015, 21:59 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Nov 2013, 12:08
Beiträge: 934
Wohnort: Koblenz
Ich machs mal anders rum: 3, 6 und 12 gefallen mir nicht so.
Der Rest ist top :2thumbs:

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: quid vita sine morte
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2015, 22:00 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21029
Wohnort: Bremen
Schöne Aufnahmen quer Beet! :thumbup:
Die Skulpturen könnten noch einen Tick mehr Kontrast vertragen. :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: quid vita sine morte
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2015, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Ha! Sehr feine Bilder! Gefallen mir. Was aber macht der in Bild Nummer sechs Bitteschön?


LG, Heiko

Gesendet mit Tapatalk und iPad

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: quid vita sine morte
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2015, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Ich schließe mich an, prima Aufnahmen :ja: , ohne das ich jetzt eine 'rausgreife, gefallen einfach alle

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: quid vita sine morte
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2015, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Danke!
Eines war mir noch durchgerutscht....
Die Generalprobe dieses Orgelkonzertes war übrigens ZIEMLICH genial !!!
Bild

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: quid vita sine morte
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2015, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hallo Jörn

Fein das Du gerade mit Deinen Schätzchen unterwegs bist!!!

Habe das 19mm schon vermisst! Da gefällt mir die #4 sehr gut!

Und von Deinem Zeissewitz ist es die #11!

Der Gedanke mit dem Kontrast, von Hannes ,treibt mich auch ein bischen um.

Ansonsten alles gut,und mach das gern öfters :ja:

Und wenn die Mucke auch noch gut war,war es ein perfekter Event!!!

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: quid vita sine morte
BeitragVerfasst: Do 21. Mai 2015, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Mär 2014, 23:49
Beiträge: 681
Einfach durch die Bank tolle Fotos!

LG
Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: quid vita sine morte
BeitragVerfasst: Do 21. Mai 2015, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Mär 2013, 11:23
Beiträge: 379
Wohnort: Niedersachsen
Das mag jetzt blöd klingen, aber ich finde die Bilder fast zu perfekt. Tolle Ausleuchtung, schöner Schärfeverlauf, guter Bildaufbau etc. Dieser Perfektionismus passt für mich nicht so ganz zu den Bildinhalten, die Stimmung kommt nicht rüber. Eine Ausnahme: Bild5.
Etwas weniger Licht, eine etwas wärmere Farbgebung würde den Bildern vielleicht gut tun, aber eben auch die Aussage verändern. Aber vielleicht ist es ja genau das, woran Du arbeiten willst?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: quid vita sine morte
BeitragVerfasst: Do 21. Mai 2015, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
DotM hat geschrieben:
Das mag jetzt blöd klingen, aber ich finde die Bilder fast zu perfekt. Tolle Ausleuchtung, schöner Schärfeverlauf, guter Bildaufbau etc. Dieser Perfektionismus passt für mich nicht so ganz zu den Bildinhalten, die Stimmung kommt nicht rüber. Eine Ausnahme: Bild5.
Etwas weniger Licht, eine etwas wärmere Farbgebung würde den Bildern vielleicht gut tun, aber eben auch die Aussage verändern. Aber vielleicht ist es ja genau das, woran Du arbeiten willst?

hmm... ich hab bei zum Teil strahlenden Sonnenschein gerade die Wärme auch mit dem Licht herausgenommen um die Bilder so darzustellen... perfekt klinkt ja sooo schlecht nicht als Kritik.... heute "bei Licht betrachtet" würde ich einige der Bilder tatächlich anders bearbeiten !
"kopfkratz"...

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

La dolce vita...
Forum: Urban Life
Autor: BerndS67
Antworten: 6
La Dolce Vita ...
Forum: Reisefotografie
Autor: newny
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz