Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 08:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mit dem Fahrrad durch Italien
BeitragVerfasst: Fr 30. Mai 2014, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
So, ich zeig mal ALTE Fotos, von 2006, aufgenommen mit der Revueflex AC2 und entsprechenden alten Pentax Objektiven.

Mit einem Freund sind wir mit dem Flieger im August 2006 nach Pisa geflogen, die Räder haben wir mitgenommen. Von dort aus ging es mit dem Rad nach Florenz, weiter nach Perugia und Assisi, Rom, Neapel/Pompeji, (den Vesuv sind wir auch rauf gefahren) und Serra San Bruno, wo meine Mutter wohnt. Ca. 1300km waren es, bei Temperaturen um 40°C mit ca. 35KG Gepäck, und wir haben die Bergigen Wege genommen, da die schöner waren. Es ging immer von Campingplatz zu Campingplatz.

Ein Campingplatz haben wir nicht gefunden, da haben wir eine Frau am Kiosk gefragt, wie es zum Campingplatz geht, da hat sie ihren Kiosk geschlossen und hat uns gesagt: "Fahrt mir mal hinter her, ich zeig euch den Weg", und ist mit dem Auto vorne weg gefahren - der Rekord in "Nett sein" ;)


In Kalabrien nach 2 Wochen Fahrt angekommen, sind wir noch eine Woche geblieben. Zurück geflogen sind wir von Neapel aus.

2009 hab ich so eine Tour alleine gemacht, gestartet in Rom, dann die Küste entlang in die Toskana, Landesinnere wieder bis nach Rom, dann die Küste bis nach Kalabrien, um halt wieder im Paradies (Amalfi-Küste) fahren zu können ;)

In Rom sind wir sofort wieder raus mit den Rädern, das war uns zu durchgeknallt mit dem Verkehr. Tja, die geplanten Sehenswürdigkeiten haben wir so alle links liegen lassen.

Neapel war zwar noch durchgeknallter mit dem Verkehr, dort fanden wir das aber lustig, hat Spaß gemacht in Neapel. Gut, könnte auch an dem Bier gelegen haben ;)

Pisa:
Bild
#1

Florenz:
Bild
#2

Perugia:
Bild
#3

Assisi:
Bild
#4

Küste bei Rom:
Bild
#5

Campingplatz bei Rom:
Bild
#6

Frühstück, aber ich weiß nicht mehr wo ;)
Bild
#7

Bierpause vor Neapel:
Bild
#8

Neapel:
Bild
#9


Amalfi Küste:
Bild
#10

Amalfi Küste:
Bild
#11

Amalfi Küste:
Bild
#12

Amalfi Küste:
Bild
#13

Serra San Bruno, meine Mutter:
Bild
#14

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit dem Fahrrad durch Italien
BeitragVerfasst: Fr 30. Mai 2014, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Hallo
Du scheinst ja ganz schön rumzukommen. Mir gefällt das Bild von der Amalfiküste gut nr 10. Kann verstehen das Du da wieder hin wolltest.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit dem Fahrrad durch Italien
BeitragVerfasst: Fr 30. Mai 2014, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
@pentaxnweby: Es ist halt die schönste Küste der Welt :)

Die Qualität lässt zu Wünschen übrig. Kurz vorher habe ich die Revueflex AC2 von meiner Nachbarin geschenkt bekommen, kannte ich da noch nicht so aus. War meine erste SLR. Meist war das smc Pentax M 28mm drauf.

Durch die Digitalisierung ging nochmals an Qualität verloren.

Im Prinzip ist damit mein Pentax-Beginn dokumentiert ;)

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit dem Fahrrad durch Italien
BeitragVerfasst: So 1. Jun 2014, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
So, mein 2009er Reisebericht gab es als Blog auf Opera. Lieder hat Opera hat den Blog und Onlinealbum ja eingestellt. Nun sind die Bilder inkl. der Text aus dem Block auf meinem Flickr Zweitaccount. Die Bilder sind viel besser als die von 2006, die ja analog entstanden sind und dann digitalisiert wurden.

Hier könnt ich euch die Bilder angucken. Wenn Ihr auf das Erste Bild klickt, erscheint dazu der Text, dann könnt ich euch da durch klicken und lesen, wie es mir auf der 1400km Tour im Hochsommer so ergangen ist. Es ist erst nur der erste Teil der Tour Online, da mein Originaltext erst nochmals formatiert werden muss und keine Lust habe, alles auf einmal zu machen. (Opera hat bei Bekanntgabe der Beendigung die Daten als ZIP zur Sicherung bereitgestellt) Ich werde mich hier melden, wenn weitere Bilder folgen. Bis Jetzt ist nur Lazio und Toskana Online, Campanien und Kalabrien folgen noch.

Gestartet bin ich ja in Rom, dann ein Rundkurs durch die Toskana bis nach Rom, dann die Küste entlang bis nach Tropea, dann nach Serra San Bruno.


Nur als Link, da die Fotos mit der Fuji F47fd und der Fuji S5700 entstanden sind:


_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Catch in Fokus - Ich drehe durch
Forum: Technische Probleme
Autor: stefanpesi
Antworten: 34
Bildrauschen verursacht durch Anzeigeprogramm?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: mythenmetz
Antworten: 5
(Klein-)tierisches aus Italien - Makros und Echsen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: derfred
Antworten: 24
Italien, Grüße aus der Maremma
Forum: Reisefotografie
Autor: TiTaTom
Antworten: 28
Etwas weihnachtliches Licht durch Nebel und Kälte
Forum: Offene Galerie
Autor: HuginRavn
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz