Städte, Architektur, Bauwerke, Industrie und Technik, Detailfotografie, Lost Places
Antwort schreiben

[NMZ] Schlossarkaden Braunschweig zur ganz blauen Stunde

Mi 24. Feb 2016, 21:22

Heute morgen bin ich ganz früh auf den Beinen gewesen und hatte zufällig die Knipse dabei.
Ich finde das Bild hat eine schöne Stimmung, auch wenn die Oberleitung der Straßenbahn und die Lichtmasten ziemlich stören. Daher NMZ.


Bild

Gruß
Carsten

Re: [NMZ] Schlossarkaden Braunschweig zur ganz blauen Stunde

Mi 24. Feb 2016, 21:24

Ja.... Super Stimmung und leider stimmt es mit den störenden Oberleitungen... trotzdem gut !

Re: [NMZ] Schlossarkaden Braunschweig zur ganz blauen Stunde

Do 25. Feb 2016, 19:55

Vielleicht hilft ein etwas kleinere Brennweite (und dafür näher rangehen), um die Lichtmasten loszuwerden?

Re: [NMZ] Schlossarkaden Braunschweig zur ganz blauen Stunde

Do 25. Feb 2016, 19:59

schokokekskrümel hat geschrieben:Vielleicht hilft ein etwas kleinere Brennweite (und dafür näher rangehen), um die Lichtmasten loszuwerden?

Oder weiter weg und die Lichtmasten besser auf das Bild? Mich stören sie nämlich gar nicht so, sind nur komisch abgeschnitten.

Re: [NMZ] Schlossarkaden Braunschweig zur ganz blauen Stunde

Do 25. Feb 2016, 20:05

Finde das Foto von den Farben her spitze. Der Himmel hat ein tolles blau. So schlimm finde ich die Masten Licht.

Re: [NMZ] Schlossarkaden Braunschweig zur ganz blauen Stunde

Fr 26. Feb 2016, 07:19

Klasse Bild...klasse Stimmung...Oberleitung und Masten stören mich jetzt nicht wirklich :thumbup:

Re: [NMZ] Schlossarkaden Braunschweig zur ganz blauen Stunde

Fr 26. Feb 2016, 07:44

Schönes Bild, auch trotz Lichtmasten (und Straßenbahn-Oberleitungen gehören zu einer Großstadt nunmal dazu ;) ).
Mit etwas weniger Brennweite und einem Standort auf der kleinen Mittelinsel vorne rechts im Bild dürftest du diese aber aus dem Bild verbannen können - wenig PKW-Verkehr vorausgesetzt

Re: [NMZ] Schlossarkaden Braunschweig zur ganz blauen Stunde

Fr 26. Feb 2016, 08:33

Tolle Farben, toller Schnitt. :thumbup:
Die Lichtmasten und Oberleitungen stören mich nicht sonderlich.
Etwas mehr Schärfe links und rechts am Gebäude würde es für mich perfekt machen. Aber das wäre nur das Tüpfelchen auf einem schon ganz tollen "i".

Re: [NMZ] Schlossarkaden Braunschweig zur ganz blauen Stunde

Fr 26. Feb 2016, 09:13

Das Foto ist quasi aus der Hüfte geschosse, auf dem Weg zur Arbeit.
Insofern ist es mehr quick and dirty entstanden.
Da ich das 18 - 135 drauf hatte wäre es mit näher ran und weniger Brennweite schwierig geworden, zumal ich mich dafür auf eine gut befahrene Kreuzung hätte stellen müssen. Und das beim einsetzenden Berufsverkehr.....
Die Risikobereitschaft war um die Uhrzeit noch nicht so ausgeprägt.

Zu den leicht unscharfen Rändern: Offenblende war unumgänglich und dann ist das 18 - 135 auch nicht gerade für seine Schärfe bis zum Rand bekannt.

Gruß
Carsten

Re: [NMZ] Schlossarkaden Braunschweig zur ganz blauen Stunde

Fr 26. Feb 2016, 20:58

ja sehr schönes Bild :thumbup:
LG Gerd
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz