Städte, Architektur, Bauwerke, Industrie und Technik, Detailfotografie, Lost Places
Antwort schreiben

Im Bremer Europahafen unterwegs.

Do 29. Aug 2019, 17:10

Moin!

Ich liebe diese Mischung von Hafen, Industrie und Speicher:


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10

Re: Im Bremer Europahafen unterwegs.

Do 29. Aug 2019, 17:11

Und noch der Rest:


#11


#12


#13


#14


#15

Re: Im Bremer Europahafen unterwegs.

Do 29. Aug 2019, 19:55

Tolle Mischung an Eindrücken - #12 ist mir noch unbekannt.

Re: Im Bremer Europahafen unterwegs.

Fr 30. Aug 2019, 08:07

tolle Eindrücke Hannes die 9 und die 12 gefallen mir besonders
LG Gerd

Re: Im Bremer Europahafen unterwegs.

Fr 30. Aug 2019, 13:47

für mich als Landratte hat Hafen immer was zu bieten vor allem wen er so toll präsentiert wird
LG
Uwe

Re: Im Bremer Europahafen unterwegs.

Fr 30. Aug 2019, 14:08

tolle Fotos, diesmal in Farbe. Leider keine weiteren Daten oder Angaben dabei, daher meine Nachfrage: womit aufgenommen? jpeg aus der Kamera oder RAW mit LR (oder was ähnliches)?

Re: Im Bremer Europahafen unterwegs.

Fr 30. Aug 2019, 14:45

Danke für's virtuelle Mitnehmen... schöne Serie :2thumbs:

Re: Im Bremer Europahafen unterwegs.

Fr 30. Aug 2019, 16:31

aloislammering hat geschrieben:tolle Fotos, diesmal in Farbe. Leider keine weiteren Daten oder Angaben dabei, daher meine Nachfrage: womit aufgenommen? jpeg aus der Kamera oder RAW mit LR (oder was ähnliches)?

Dem Informationsdefizit kann gerne abgeholfen werden:

Alle Fotos mit der K70 und dem DA16-45mm, welches ich mir vor kurzem gebraucht für wenig Geld geleistet habe.
EXIFs sind in den Bildern enthalten. Ich fotografiere üblicherweise in RAW+ und entwickle die RAWs mit Photoshop.
Bei einigen Bildern habe ich mit dem kostenlosen "Shift-N" die stützenden Linien korrigiert.

BTW: Ich habe dieses Mal bewusst nur das DA 16-45mm mitgenommen, weil ich sehen wollte, was es leistet, und ob die Lobeshymnen, die man hier immer mal wieder liest, gerechtfertigt sind. Und ich muss sagen, ich bin recht zufrieden damit. Es ist leicht und gut und günstig.
Auf Grund der SDM-Problematik hatte ich mein DA*-16-50 verkauft und brauchte nur für den APS-C-Bereich wieder etwas mehr Weitwinkel nach unten.

Re: Im Bremer Europahafen unterwegs.

Sa 31. Aug 2019, 11:41

Hallo Hannes

Mir gefällt dein Bild-Look sehr. Ja das 16-45 ist wirklich ein gutes Glas, wo man mit etwas Glück für einen angenehmen Preis haben kann.

Re: Im Bremer Europahafen unterwegs.

Sa 31. Aug 2019, 14:44

pefknipse hat geschrieben:Tolle Mischung an Eindrücken -


:2thumbs:
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz