Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 08:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alles was Federn hat
BeitragVerfasst: Mo 9. Okt 2023, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4749
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
hier mal eine kleine Sammlung gefiederte Freunde der letzten Tage und Wochen.

Startphase Schwan

#1


#2


#3

Bussard von unten

#4

Bussard von oben

#5

Bussard auf Strohballen

#6


#7

Amselweibchen im Schatten der Blätter

#8

Dieser Piepmatz drehte genau während der Bildauslösung seinen Kopf, deshalb die Unschärfe

#9

Rotmilan im trüben Regenwetter

#10


#11

Sind sie nicht niedlich die kleinen Zwergtaucher ?

#12


#13

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alles was Federn hat
BeitragVerfasst: Di 10. Okt 2023, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 2122
Moin Moin Ralf

Da sich hier noch keiner geäusert hat... mach ich's mal...

Zu aller erstmal, es sind dir da ein paar schöne Bilder geglückt. :ja:
Zum Beispiel #2, #4 & 5 sowie die #10 :thumbup:
Der Schwan #2 sagt mir am meisten zu. Da ist richtig Dynamik im Bild, die Spiegelung im Wasser und der Fokus sitzt da wo er soll.
:bravo:

So nun mhh....
Warum so viele Bilder?
Die #3 hat zwar Bewegungsunschärfe im Motiv aber ok... da verstehe ich das noch das du es zeigen wolltest :ja:

Bei der #6 und #7 :kopfkratz: hätte eins gereicht wenn überhaupt dann #7 bei der #6 sieht das Auge merkwürdig aus.
Die #8 und die #9 :nono: da war leider mehr Bewegung im Motiv als im Verschluss... :(
Der Rotmilan #10 ist nicht schlecht aber bei der #11 ist dir, nach meinem Geschmack, die Bearbeitung etwas aus dem Ruder gelaufen (ich vermute mal beim anheben der tiefen) :ka:
Und die kleinen von der #12 und #13 da ist letzteres doch ohne Zweifel das Zeigens wertere oder...? ':-\

Ja mir geht es auch immer so, es hängt ja doch ein bissel Herzblut und Stolz an jedem Bild...
Und dämmt... ja... da versucht man irgendwie, um es doch noch zeigen zu können, zu retten was eigentlich nicht zu retten ist... :cry:

Aber so ne Bilderflut... ist dann halt immer schwierig... wenn dann noch so viele ich sag mal "NMZ" dabei sind... :oops:

Ich wünsche/hoffe das du mein geschreibsel jetzt nicht in den falschen Hals bekommst, sondern mal ne Sekunde... wie soll ich sagen... wirken lässt ')
Und vieleicht den nächten Beitrag mal ein Tag liegen läßt und am nächsten Tag, ihn vor dem senden dir nochmals anschaust... mit der Überlegung im Hinterkopf... gefällt mir das bei anderen/würde ich mir das länger ansehen und gerne kommentieren.

Wie gesagt ist nicht böse gemeint... sondern eher als Idee! :cheers:

Gruß Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Was da so alles blüht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Jeep
Antworten: 13
... wat man so alles auffe festplatte finden tut ...
Forum: Offene Galerie
Autor: puntachs
Antworten: 4
Frühling, alles grünt und blüht...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: niemand
Antworten: 1
Früher war alles besser, vor.............................
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 13
Was so alles in der Gegend rumliegt
Forum: Offene Galerie
Autor: Komaraz
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz