Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Vorher – nachher

Do 6. Jun 2019, 20:50

Heute auf dem Weg zu einer kurzen Verabredung, mit Lanthar auf dem Fahrrad unterwegs, musste ich kurz absteigen, da sich mir eine Kreuzotter zum Portrait anbot:



Ich hatte im Rucksack noch das 150-450 und nahm mir vor, auf dem Rückweg eine Stunde später nochmal zu schauen, ob wie noch da sei und dann das Objektiv zu wechseln. Und siehe da, sie war es noch:



Verdammte Scheiße! (Entschuldigt den Kraftausdruck, aber hier gehört er hin.)

Re: Vorher – nachher

Do 6. Jun 2019, 20:53

Ranitomeya hat geschrieben:
Verdammte Scheiße! (Entschuldigt den Kraftausdruck, aber hier gehört er hin.)


Da hast du recht.

Re: Vorher – nachher

Do 6. Jun 2019, 20:55

Wie schade! Der Kraftausdruck ist in der Tat angebracht!!!

Re: Vorher – nachher

Do 6. Jun 2019, 22:21

Das Töten geschützter Tierarten ist strafbar 8-)

Re: Vorher – nachher

Do 6. Jun 2019, 22:27

f7.1 hat geschrieben:Das Töten geschützter Tierarten ist strafbar 8-)

Nur das absichtliche, und ich unterstelle mal, dass der Fahrer das Tier nicht gesehen hat. Ist mir selbst übrigens auch schon passiert, gar nicht weit von der Stelle. Unglaublich traurig ist es in jedem Fall. :(

Re: Vorher – nachher

Fr 7. Jun 2019, 06:04

Ranitomeya hat geschrieben:... Unglaublich traurig ist es in jedem Fall. :(
... ist nicht unbedingt schön wenn man so etwas zu sehen bekommt :nono: - was mich verwundert dass auf dieser *Schotterstrecke* schon so ein Betrieb herrschte bzw. dieses dunkle Reptil nicht zeitig zu erkennen war :kopfkratz:
... da muss ja jemand mit einem Affenzahn unterwegs gewesen sein :yessad:

NG
Ernst

Re: Vorher – nachher

Fr 7. Jun 2019, 06:21

Traurig. Schade. Bedauernswert. Kaum vermeidbar.
Man hat mir erzählt, das Buddhisten vor einer Reise für die Ameisen und Käfer beten, die bei dem Marsch unbeabsichtigt unter den Füßen zu Schaden kommen. Immerhin stört in deren Vorstellung jedes Leid, welches man anderen Lebewesen antut den eigenen Weg zur Vollkommenheit. Und wer weiß, wessen Inkarnation man da gerade zertritt?
Will sagen: Auch wer noch so achtsam mit der Natur umgeht kann Schäden nicht ganz vermeiden. Das soll keine Entschuldigung für Rüpel sein, aber da wir nichts genaues über den Hergang wissen gilt die Unschuldsvermutung.
Es bleibt also traurig, schade und bedauernswert. Und es bleibt das Foto von vorher.

Re: Vorher – nachher

Fr 7. Jun 2019, 06:23

ErnstK hat geschrieben:
Ranitomeya hat geschrieben:... Unglaublich traurig ist es in jedem Fall. :(
... ist nicht unbedingt schön wenn man so etwas zu sehen bekommt :nono: - was mich verwundert dass auf dieser *Schotterstrecke* schon so ein Betrieb herrschte bzw. dieses dunkle Reptil nicht zeitig zu erkennen war :kopfkratz:
... da muss ja jemand mit einem Affenzahn unterwegs gewesen sein :yessad:


Da ist kaum Betrieb, aber ein Auto reicht. :( Die sieht man leider vom Auto aus unglaublich schlecht. Sie lag am Rand und sonnte sich. Normalerweise hätte da nichts passieren sollen, aber die Straße ist schmal, und wenn jemand entgegen kommt...

pentidur hat geschrieben:Will sagen: Auch wer noch so achtsam mit der Natur umgeht kann Schäden nicht ganz vermeiden. Das soll keine Entschuldigung für Rüpel sein, aber da wir nichts genaues über den Hergang wissen gilt die Unschuldsvermutung.


Ja, das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eher ein Unfall. Leider passieren von denen so viele, weil sich die Tiere die warmen Straßen als Aufwärmplätze aussuchen.

Re: Vorher – nachher

Fr 7. Jun 2019, 06:32

Ranitomeya hat geschrieben: Da ist kaum Betrieb, aber ein Auto reicht. :( Die sieht man leider vom Auto aus unglaublich schlecht. Sie lag am Rand und sonnte sich. Normalerweise hätte da nichts passieren sollen, aber die Straße ist schmal, und wenn jemand entgegen kommt...
OK... ist aus der Aufnahme so nicht erkennbar- ... also wie so oft> ein absoluter Zufall mit negativem Ausgang für die Kreuzotter :(

NG
Ernst
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz