Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bremen ist bunt, Demo gegen Rechts
BeitragVerfasst: So 4. Feb 2024, 19:21 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Moin!

Hier eine Dokumentation der heutigen Demonstration in Bremen gegen Rechts.
Nachdem bei der ersten Demo leider verhindert war, waren wir heute vor Ort.
Es waren wohl wieder einige Tausend Leute auf der Straße, der Domshof wurde wegen Überfüllung gesperrt und Leute dann auf den Marktplatz umgeleitet. Alles ist friedlich verlaufen.


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10


#11


#12


#13

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Feb 2024, 20:57 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2776
Wohnort: Lübeck
Sehr schön Hannes. Bin heute auch den ganzen Nachmittag durch die Lübecker Altstadt gezogen bei der Demo und es war richtig voll.

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Feb 2024, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13394
Wohnort: Laatzen
Mir gefällt der Optimismus, der aus vielen Fotos spricht. Im Sinn von „Wir sind mehr.“
:2thumbs:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Feb 2024, 23:48 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3479
Wohnort: Itzehoe
Gut so, auch die Dokumentation einer Demo ist doch nichts anderes als Streetfotografie und das kann Hannes doch exzellent. :2thumbs:
Auch wenn ich hier eigentlich nicht politisch werden möchte, aber gegen die Rechten zu sein, ist doch heute Bürgerpflicht. Nie wieder ist heute.

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Feb 2024, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3447
Wohnort: Krakau, Polen
Fotografisch gefallen mir am meisten die #1 (ist das Dein Sohn, irgendwie meine ich Ähnlichkeiten zu erkennen?) und die #13. Und die #2 hat zu einem morgendlichen Grinsen geführt. :mrgreen:

Frank aus Holstein hat geschrieben:
Auch wenn ich hier eigentlich nicht politisch werden möchte, aber gegen die Rechten zu sein, ist doch heute Bürgerpflicht. Nie wieder ist heute.


Alles ist Politik. Und bestimmte Grenzen sind wichtig. Ich habe zwar immer noch nicht ganz verstanden, warum es gerade jetzt oder eher erst jetzt zu den Demos gekommen ist, aber die Freude trübt das nicht. Und wenn wir schon dabei sind, inhaltlich sind meine Favoriten die #4 und #11. Wen das Warum genauer interessiert, kann mir ja eine PN schicken.

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Feb 2024, 08:57 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5873
Zitat:
Ich habe zwar immer noch nicht ganz verstanden, warum es gerade jetzt oder eher erst jetzt zu den Demos gekommen ist,


Das ist leider dem Beharrungsvermögen der breiten Masse zu 'verdanken'. Ich hoffe aber, dass jetzt endlich die Leute (und immer mehr davon) aufwachen. Dran bleiben ist mehr als wichtig!

Hannes hat diese Demo sehr schön dokumentiert und zeigt, wie wohltuend sich derlei Kundgebungen von denen 'der anderen Seite' mit ihren hasserfüllten Gesichtern abheben.

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Feb 2024, 09:19 
Offline

Registriert: Mi 6. Apr 2022, 07:25
Beiträge: 509
Ja, die ganze Sache macht Mut, und das darf und muss auch mal gesagt werden, ohne das gleich eine politische Grundsatzdiskussion draus wird.
Das Banner oben rechts in #5 irritiert mich allerdings etwas, oder ich verstehe es nicht so ganz.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Feb 2024, 10:24 
Offline

Registriert: Fr 24. Feb 2017, 19:56
Beiträge: 220
Die Stimmung hast super eingefangen. :2thumbs:

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Feb 2024, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3447
Wohnort: Krakau, Polen
Dackelohr hat geschrieben:
Das Banner oben rechts in #5 irritiert mich allerdings etwas, oder ich verstehe es nicht so ganz.


Geht mir auch so. Der Staat ist schließlich einer der wichtigsten Schutzräume für Minderheiten. Wenn man den zerstört, wird es erst richtig schlimm.

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Feb 2024, 12:19 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Moin!

Meine Bilder sind eine reine Dokumentation der Demonstration vom letzten Sonntag!
Zu dieser Demo hatten unterschiedliche Gruppierungen aufgerufen, u. a. Linksextreme, die aber sehr deutlich in der Minderheit waren.
Die überwiegende Mehrheit der Teilnehmer waren sicherlich keine Extremisten.

Ich möchte hier keine politischen Diskussionen und werde Beiträge, die in diese Richtung gehen, löschen.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Am Bremen-Hemelinger Hafen
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 5
Gegen den Himmel
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 13
Auf dem Wochenmarkt in Bremen
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 2
Bremen - Classic-Motor-Show
Forum: Offene Galerie
Autor: Ralf_F
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz