Du überlegst Dir Fotoequipment zu kaufen und kannst Dich nicht entscheiden?
Hier steht Dir das Forum mit Rat zur Seite. Bei neuen Threads bitte den Fragebogen beachten.
Antwort schreiben

Bedienungsanleitung

Mi 6. Aug 2014, 11:03

Hallo liebe Pantaxians,

Ich habe mir nach einiger Recherche eine Pentax K50 mit DA 18-136 WR Objektiv bestellt. Mit der Kamera bin ich nach den erstem Tagen super zufrieden. Bisher macht sie richtig viel Spass! Leider wurde die Kamera ohne Bedienungsanleitung geliefert. War das bei euch auch so?

MFG rnicklas

Re: Bedienungsanleitung

Mi 6. Aug 2014, 11:08

Hallo Micklas,

bei meiner K5ii war die Bedienungsanleitung in französisch dabei (Das Pech hat man, wenn man das billigste Internet-Angebot kauft). Ich habe die deutsche Anleitung direkt von der Pentax-Website auf's Smartphone geladen und damit jetzt immer dabei ... ;)

Re: Bedienungsanleitung

Mi 6. Aug 2014, 11:12

Ich habe vor ein paar Tagen die K-50 mit dem 18-55 WR Kit gekauft. Da war die Anleitung (auf deutsch) dabei. Im Internet kann man sie runterladen, also kein Problem.

Re: Bedienungsanleitung

Mi 6. Aug 2014, 11:23

Schaust du hier: http://www.ricoh-imaging.de/de/spiegelr ... -k-50.html :mrgreen:

Re: Bedienungsanleitung

Mi 6. Aug 2014, 11:40

Ok, danke fuer eure schnellen Antworten. Ich habe die K50 bei einem deutschen Onlineshop gekauft und dachte der waere qualitativ hochwertig. Ich hatte leider keine Zeit um in einen Shop zu fahren. Laut Pentax Homepage MUSS ja immer eine deutsche Anleitung dabei sein. Ich werde mal auf meinem Recht bestehen und diese nachfordern. Ich haette schon gerne eine original Anleitung.

MFG rnicklas

Re: Bedienungsanleitung

Mi 6. Aug 2014, 20:36

@rnicklas

Da wurde wohl beim verpacken einfach vergessen eine BA bei zu legen.
Hier in der Schweiz, werden ja in der Regel 3 BA's beigelegt, Deutsch, Französisch, und Italienisch.
Bei meiner K-3 wurde leider anstelle der Deutschen, eine zweite auf Französisch beigelegt. :shock:
Als die K-3 sowieso zu Rep. musste, habe ich zusätzlich angefragt ob ich eine BA in Deutsch haben kann weil ich 2 auf Franz. bekommen habe.
Die Deutsche BA lag dann bei der Reparierten K-3 dabei. :thumbup:
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz