Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo aus Berlin!
BeitragVerfasst: Sa 14. Okt 2023, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2023, 15:38
Beiträge: 13
Bevor ich mich wieder auf meine Funktion als stille Mitleserin verlege, stelle ich mich der Höflichkeit halber einmal kurz vor.

Wer bin ich und was mache ich hier?

Ich bin Eva und lebe in Berlin. Vor kurzem hatte ich das Vergnügen, einige Pentaxians im Zug auf dem Weg nach Krakau kennenzulernen. Wie der Zufall es will, liefen wir uns am Folgetag über den Weg und zu meiner großen Freude wurde ich für die kurze Zeit dieser schönen Reise willkommen geheißen bei den Aktivitäten des User-Treffens. Und wo sich so nette Leute tummeln, da will ich natürlich auch sein. Zumal auch die Neugierde mich trieb, mir die Früchte der Arbeit anzuschauen. Und so landete ich also ganz ohne Pentax-Besitz hier und lasse mich jetzt langsam mittels Inspiration in Richtung Pentax treiben.

Was mag ich an Fotografie?

Fotografie ist eine meiner liebsten Kunstformen, weil ich sie ganz oft zugänglich, anregend und facettenreich finde, während sie gleichzeitig - insbesondere in Zeiten des Smartphones - sehr egalitär ist und wir den Blick durch Millionen verschiedener Linsen auf die Welt erleben. Besonders gut gefallen mir Fotograf*innen, die sich mit Street Photography beschäftigen, z.B. Jamal Shabazz, Martha Cooper oder Vivian Maier. Die letzte Fotoausstellung, die mich tief beeindruckt hat, war von Zanele Muholi.

Was kann ich hier einbringen?

Aktuell noch nicht so viel außer meine stille Freude an den hier gezeigten Werken. Aber wer weiß, wo es hinführt. Ich besitze tatsächlich eine Kamera, aber von einer gänzlich irrelevanten Marke. ;)
Wenn es ein User-Treffen mal nach Berlin verschlägt, kann ich dafür aber (so lange es das Büro noch am selben Ort gibt) Zugang zu einer Dachterrasse mit wirklich hervorragendem Blick insbesondere bei Sonnenuntergang bieten.

Viele Grüße,
Eva


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Berlin!
BeitragVerfasst: Sa 14. Okt 2023, 19:11 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Hallo Eva!

Ich dachte eben bei deiner Vorstellung: Die kennst du doch! ;)

Herzlich Willkommen, ich freue mich, dass du zu uns gestoßen bist.
Machs dir nett hier im Forum und wer weiß, vielleicht ja irgendwann auch mit Pentax/Ricoh -Kamera. ')

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Berlin!
BeitragVerfasst: Sa 14. Okt 2023, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5218
Wohnort: Eutin
Gibt keine Zufälle im Leben :ommmh:
Schön, dass Du durch den Krakau-Trip den Weg hierher gefunden hast!

Liebe Grüße :wink:
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Berlin!
BeitragVerfasst: Sa 14. Okt 2023, 20:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Hallo Eva :cap:du bist herzlich Willkommen bei uns im Forum. :ja:
Hier bekommst du gute Ratschläge zum Thema Fotografie, kannst gerne deine Bilder zeigen sobald du mit einer Pentax Kamera ausgestattet bist und beim Kauf einer solchen hilft auch gerne unser Forensponsor AC Foto.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Berlin!
BeitragVerfasst: Sa 14. Okt 2023, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Servus und herzlich willkommen hier bei den Pentaxians im angenehmen Forum.. :cap:
Viel Vergnügen mit uns allen und allzeit gutes Licht! :ja:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Berlin!
BeitragVerfasst: Sa 14. Okt 2023, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
dann auch von mir ein Willkommen bei den Pentaxians :cap: :cap: Eva
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Berlin!
BeitragVerfasst: So 15. Okt 2023, 07:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2908
Wohnort: Lübeck
Liebe Eva,
schön, von dir zu lesen. Schön, dass du hier Mitglied geworden bist Willkommen.
Gerne erinnere ich mich an interessante, intensive Gespräche in Krakau, im Zug.
Alles Gute für dich, wozu auf jeden Fall eine Pentax gehören sollte.

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Berlin!
BeitragVerfasst: So 15. Okt 2023, 07:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1793
Wohnort: Bonn
da isse ja.. ')
Herzlich willkommen und gute Inspirationen hier...

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Berlin!
BeitragVerfasst: So 15. Okt 2023, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4328
Oh ... hallo Eva ... :wink:

Da schicke ich doch auch noch herzliche Grüße aus dem alltertiefsten Südwesten und wünsche weiterhin viel Spaß bei und mit uns ... :cap: ... (war schön, Dich in Krakau kennengelernt zu haben ... :ja: )

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Berlin!
BeitragVerfasst: So 15. Okt 2023, 09:05 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Sehr gern auch von mir ein herzliches Willkommen, Eva :party:

Leider war ich nicht bei dem Tripp dabei, aber wenn Du im Forum etwas bestimmtes suchst, dann wird Dir der bestimmt weiterhelfen können.

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Berlin
Forum: Usertreffen
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Berlin bei Tag und Nacht
Forum: Urban Life
Autor: kabel schmidt
Antworten: 11
Citroën-Paradies Berlin?
Forum: Urban Life
Autor: chti
Antworten: 4
[Sammelthread] Unterwegs in Berlin
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: micvollmer
Antworten: 479
Berlin Impressionen
Forum: Reisefotografie
Autor: andi1893
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz