Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 21:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2012, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Jan 2012, 08:16
Beiträge: 28
Wohnort: Frankfurt
Hallo,

zu den Userprogrammen habe ich mal eine Frage, die ich im Handbuch so nicht wiederfinde...

Gestern habe ich - ausnahmsweise - mal eine Situation fotografiert, die von meinen sonstigen Gegebenheiten total abweicht.

Fokus 11-Punkt, TAv, mittenbetonte Integralmessung.

Sonst habe ich : AV, Spotmessung, Spot-AF.

Meine "normalen" Einstellungen habe ich auf den Direktzugriffstasten. D.h. mein Wahlschalter steht normalerweise auf "select" oder auf "spot".
Mein Belichtungsmessungs-Schalter steht auf "spot".

Wenn ich mir jetzt ein User-Programm für diese "aussergewöhnlichen" Einstellungen anlegen würde (d.h. 11-Punkt etc.), muss ich dann auch die direkt-Zugriffstasten auf die Einstellungen umstellen oder werden diese vom User-Programm übersteuert?
Wenn ich nämlich erst die Schalter alle umstellen müsste, dann erschließt sich mir das User-Progamm jetzt nicht so wirklich.

Ich befürchte aber, dass ich da irgendwas nicht richtig verstehe....
Könnte mir das mal jemand vermitteln.. so von Exberdde zu Dummerle? :ichweisswas:

_________________
Ich hab mein erstes Bild verkauft! Jetzt hoffe ich, dass ich das versprochene Bier auch irgendwann bekomme.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2012, 17:55 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Mechanische Schalteinstellungen können nicht in den User-Modus übernommen werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2012, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Jan 2012, 08:16
Beiträge: 28
Wohnort: Frankfurt
Öhm.. versteh ich das dann richtig?
Die User-Einstellungsmöglichkeiten sind dann eher ... ähm.. begrenzt...

Was könnte ich denn gewinnbringend dort hinterlegen, auf was ich dann schnell und ohne Menü und ohne mechanische Tasten zugreifen könnte? :ka:

Was habt Ihr auf Euren User-Programmen liegen?

_________________
Ich hab mein erstes Bild verkauft! Jetzt hoffe ich, dass ich das versprochene Bier auch irgendwann bekomme.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2012, 18:56 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Ich hatte alle belegt.

Z.B. Einstellungen für Blitz, für Stativ ( SVA + 2sek+ Stabi aus+ ISO 100), Iso max, usw

5 fand ich noch zu wenig weil ich mich fast nur den den User Programmen bewegt hatte, nun hab ich mit der 50D nur noch 2 Möglichkeiten...das ist zu wenig. :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2012, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Wenn ich nicht täusche, kam das Thema in nem Nachbarforum schon mal auf. Da haben dann einige Leute gepostet, wie sie's belegt haben. War interessant zu lesen.
Vielleicht kann man ja auch hier so ne kleine Sammlung erstellen, wie wer was belegt hat.

Ich kann dazu nichts beitragen, weil bei mir sind alle Speicherplätze leer... aber vielleicht ändert sich das ja ganz schnell, wenn hier Input kommt :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Analog Blitz in TTL Modus: Komisches Verhalten
Forum: DSLR
Autor: Gerard_Dirks
Antworten: 6
K-1 Modus für manuelle Pentax Objektive
Forum: DSLR
Autor: Rick_
Antworten: 39

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz