Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 18:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2024, 17:15 
Offline

Registriert: Di 17. Feb 2015, 01:02
Beiträge: 91
Da ich glaube, dass es auch bei uns einige Affinity User gibt, ist folgender Link vielleicht von Interesse:

https://affinity.serif.com/de/press/new ... statement/

Angeblich soll ja für uns User alles beim alten bleiben. Mal sehen, wie lange das Gültigkeit behalten wird.

Grüße
ge.du


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2024, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4753
Wohnort: NRW-MG
Habe heute diese Mail erhalten:


An unsere fantastische Affinity-Gemeinschaft,

Der heutige Tag markiert ein bedeutsames neues Kapitel auf unserem gemeinsamen Weg.

Ich freue mich sehr, ankündigen zu können, dass Affinity der Canva-Familie beitreten wird.

Dies ist ein Moment großer Aufregung, Vorfreude und tiefer Dankbarkeit für alle von Ihnen, die bisher Teil unserer Geschichte waren.

Wir wissen, dass diejenigen von Ihnen, die Affinity ihr Vertrauen geschenkt haben, zum Teil seit wir unsere allererste Mac-App auf den Markt gebracht haben, Fragen dazu haben werden, was dies für die Zukunft unserer Produkte bedeutet. Seit der ersten Stunde von Affinity haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Kreativen Werkzeuge an die Hand zu geben, mit denen sie ihr volles Potenzial ausschöpfen können, und eine Gemeinschaft zu fördern, in der Innovation und Kunstfertigkeit gedeihen. Wir haben unermüdlich daran gearbeitet, den Status quo in Frage zu stellen, indem wir professionelle Kreativsoftware anbieten, die sowohl zugänglich als auch erschwinglich ist.

Daran ändert sich auch heute nichts.

Mit Canva haben wir einen Gleichgesinnten gefunden, der uns helfen kann, Affinity auf ein neues Niveau zu heben. Ihre zusätzlichen Ressourcen bedeuten, dass wir viel mehr und viel schneller liefern können. Darüber hinaus können wir neue Horizonte für Affinity-Produkte erschließen und damit eine Welt der Möglichkeiten eröffnen, die zuvor nicht möglich gewesen wäre.

Der revolutionäre Ansatz von Canva zur Demokratisierung des Designs und das Engagement, jedem die Möglichkeit zu geben, etwas zu gestalten, passt perfekt zu unseren Grundwerten und unserer Vision. Dieser Zusammenschluss ist ein Beweis dafür, was erreicht werden kann, wenn sich zwei Unternehmen zusammentun, deren gemeinsames Ziel es ist, Design für jedermann zugänglich und angenehm zu machen.

Ich möchte unserem unglaublichen Affinity-Team meine tiefste Dankbarkeit aussprechen. Ihre Leidenschaft, Ihr Engagement und Ihr unermüdliches Streben nach Spitzenleistungen waren die treibende Kraft hinter unserem bisherigen Erfolg, und ich kann es kaum erwarten, diese Reise mit Ihnen allen fortzusetzen.

Wir hoffen, dass diese FAQ viele Ihrer Fragen beantworten wird. Wir danken unseren treuen Nutzern und der kreativen Gemeinschaft für ihre Unterstützung und ihr Feedback.

Sie haben uns inspiriert, Grenzen zu überschreiten und uns ständig zu verbessern, und wir freuen uns darauf, dieses neue Kapitel gemeinsam aufzuschlagen.

Sie haben uns geholfen, eine Bewegung zu starten.

Heute wird diese Bewegung zu einer Revolution.

Mit aufrichtigem Dank,
Ash Hewson - Affinity CEO

Ashley Hewson

CEO

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2024, 21:00 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3476
Wohnort: Itzehoe
Wortreiche Mitteilung.

Je mehr Worte man braucht, um eine einfache Wahrheit zu sagen, desto skeptischer werde ich.
Aber ich warte mal ab, denn von heute auf morgen wird da nicht viel passieren und später werde ich weiter sehen. Also Füße still halten, Tee trinken und ganz normal mit Affinity weiter arbeiten.

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Mär 2024, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16255
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Abwarten und Tee trinken wird wohl für die Nutzer das beste zu sein.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Apr 2024, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:50
Beiträge: 3207
Wohnort: Rheinhessen
Was es für die Kunden bedeutet ist erstmal unklar.
Natürlich werden vollmundige Versprechen über eine gemeinsame Strategien veröffentlicht.
Es kommt halt darauf an was Canva will. Geld parken, die IP etc.
Wir werden sehen. Im schlimmsten Fall geht aus es wie mit LR6.
Wobei Affinity, soweit ich weiß, die Lensfun DB verwendet. Damit ergibt sich theoretisch die Möglichkeit auch neuere Kameras und Objektive nachzupflegen.

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Apr 2024, 10:17 
Offline

Registriert: Di 18. Sep 2018, 14:40
Beiträge: 565
Wohnort: Nähe Legoland
Ich mußte erst einmal googeln wer Canva ist. New economy (Internet) schnappt sich hier mal wieder old economy (traditioneller Software-Entwickler). Ob es Affinity noch lange Zeit als einzelnes Produkt gibt ist eine gute Frage. Zwar wird Canva Affinity sicher weiter entwickeln, Canva hat bisher nichts vergleichbares, aber ich gehe von einer Integration in das Produktportfolio von Canva aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fotograf Peter Lik verkauft Foto für Weltrekordpreis!
Forum: Small Talk
Autor: ChristianB.
Antworten: 12
Pixelshift, Affinity Photo und DCU
Forum: Bildbearbeitung
Autor: HellWeichei
Antworten: 6
Affinity Photo
Forum: Small Talk
Autor: LoveMyK5
Antworten: 11
Corona: Affinity im Angebot
Forum: Bildbearbeitung
Autor: vordprefect
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz