Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 9. Feb 2019, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mär 2013, 22:24
Beiträge: 749
Ich war heute in der Stadt. Die KP mit 15, 35 und 70 mm Limited-Objektiven wiegt nicht viel und darf bei solchen Gelegenheiten auch mal 'auf Verdacht' mit. Ich hatte Zeit, für mein eigentliches Ziel war ich zu früh dran. Statt den Kopf über das Handy zu senken, hab ich die Kamera ausgepackt und den Hospitalhof fotografiert. Die ev. Landeskirche hat da an die Hospitalkirche und an den Torso eines alten Kreuzgangs ein neues kirchliches Zentrum bauen lassen. Das Stuttgarter Büro Lederer Ragnarsdottir Oei hat das in meinen Augen unglaublich selbstbewusst, geschichtsbewusst und gut gemacht. Alte Formen aufzunehmen damit das alte weiterzubauen ist etwas, das sehr, sehr einfach schief gehen kann. Hier ist es in meinen Augen dagegen voll gelungen. Ob meine Bilder auch gelungen sind, dürft Ihr entscheiden.


Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Mein Blog 'Motivprogramm': http://www.stefansenf.de
Ricoh Theta V und Pentax KP mit Pentax 10-17, 15, 21, 35, 55, 70, 100 und 135 mm ;-). Und dann noch mit einem Sigma 18-300, wenn ich mich mal wieder gar nicht entscheiden kann :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Feb 2019, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2787
Wohnort: Ludwigsburg
:2thumbs: Gelungen!

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Feb 2019, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mär 2013, 22:24
Beiträge: 749
Danke Ronny!

_________________
Mein Blog 'Motivprogramm': http://www.stefansenf.de
Ricoh Theta V und Pentax KP mit Pentax 10-17, 15, 21, 35, 55, 70, 100 und 135 mm ;-). Und dann noch mit einem Sigma 18-300, wenn ich mich mal wieder gar nicht entscheiden kann :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Feb 2019, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
Die Bilder gefallen mir gut :thumbup:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Feb 2019, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mär 2013, 22:24
Beiträge: 749
Danke auch Dir, Walter!

_________________
Mein Blog 'Motivprogramm': http://www.stefansenf.de
Ricoh Theta V und Pentax KP mit Pentax 10-17, 15, 21, 35, 55, 70, 100 und 135 mm ;-). Und dann noch mit einem Sigma 18-300, wenn ich mich mal wieder gar nicht entscheiden kann :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Feb 2019, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2017, 16:09
Beiträge: 1293
Ich finde die Bilder super gelungen :thumbup:
Es fasziniert mich immer wieder wie schön man Gebäude so mitten in der Stadt ablichten kann,... dafür fehlt mir jegliches Gespür :ja:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Feb 2019, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mär 2013, 22:24
Beiträge: 749
Danke auch Dir! Tatsächlich habe ich nur ein einziges störendes Element retuschiert. So einen komischen Windwedelwerbewimpel. Der Rest war so und wollte nur in seinen Ausschnitt finden ;-)

_________________
Mein Blog 'Motivprogramm': http://www.stefansenf.de
Ricoh Theta V und Pentax KP mit Pentax 10-17, 15, 21, 35, 55, 70, 100 und 135 mm ;-). Und dann noch mit einem Sigma 18-300, wenn ich mich mal wieder gar nicht entscheiden kann :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Feb 2019, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:06
Beiträge: 1124
Gelungene kleine Serie. Am besten gefällt mir die 1. Echt klasse. (Die 2 ist mir im rechten Teil zu hell.)

Vielen Dank fürs Zeigen.

LG Doro

_________________
Shit happens. Manchmal bist du die Taube, manchmal das Denkmal. (E. v. Hirschhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Feb 2019, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
Ein sehr gesichtsträchtiges Viertel dort. Und Architektur ist Stuttgart ist ja auch eher ein Kontroverses Thema.

Die Verbindung von Zerstörtem & Altem & Neuem finde ich auch sehr gelungen dort.

Dein Bilder spiegeln das wunderbar wieder.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Feb 2019, 23:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mär 2013, 22:24
Beiträge: 749
Ja, Ulrich. Stuttgart hat einiges an bedeutender Architektur aufzubieten aber auch einiges, was nicht funktioniert. Dazu kommt, dass die Historische Stadt in vielen Bereichen dem Krieg und der Nachkriegszeit zum Opfer gefallen ist. Dadurch ist Stuttgart zu einer Stadt geworden, die sich fortlaufend neu erfindet. Momentan stehen die Abrissbagger auf einem Wahrzeichen der späten siebziger, keine 200 m von diesen Bildern entfernt: Die Calwer Passage ist seit dem Wochenende Bauschutt. Im meiner Jugend (80er) war das noch eine Nobeleinkaufspassage. B&O konnte man da bestaunen und es gab Maßkonfektionäre und Zigarrengeschäfte...

Um so wohltuender ist diese Ecke gelungen.

_________________
Mein Blog 'Motivprogramm': http://www.stefansenf.de
Ricoh Theta V und Pentax KP mit Pentax 10-17, 15, 21, 35, 55, 70, 100 und 135 mm ;-). Und dann noch mit einem Sigma 18-300, wenn ich mich mal wieder gar nicht entscheiden kann :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fotostammtisch / regelmäßiges Usertreffen Region Stuttgart?
Forum: Usertreffen
Autor: Asphaltmann
Antworten: 461
Was kann ich in Stuttgart fotografieren? Ideen?
Forum: Small Talk
Autor: GioCar
Antworten: 12
Stuttgart und Schnee..?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: vordprefect
Antworten: 4
Hallo aus Stuttgart
Forum: Hallo Forum
Autor: AlexMR
Antworten: 30
2 x Stuttgart - 2. Lapidarium Stuttgart
Forum: Urban Life
Autor: vordprefect
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz