Städte, Architektur, Bauwerke, Industrie und Technik, Detailfotografie, Lost Places
Antwort schreiben

1st World Problem

So 11. Nov 2012, 23:12

würde meine Nichte das Bild wohl nennen. Oder genauer, nachdem Sie mir den Begriff erklärt hatte kam ich auf die Idee mal nach "Wohlstandsproblemen" ausschau zu halten.
Bild

Welche "1st Wold Problem's" findet ihr denn so?

Re: 1st World Problem

So 11. Nov 2012, 23:35

hab ja noch was vom letzten Sommer:
Iglu aus alten Kühlschränken
Bild

und von Innen
Bild

Re: 1st World Problem

So 11. Nov 2012, 23:46

Klasse Dickie.
:2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:
Schöne Idee und ich freu mich schon auf einen fortlaufenden
Bericht unserer skurillen Wohlstandsprobleme.

Gruß Sven :cap:

Re: 1st World Problem

Di 1. Jan 2013, 17:51

Bild

Re: 1st World Problem

Di 1. Jan 2013, 20:43

Hallo Werner,

im Grunde ist ja die 1st World selbst das eigentliche Problem und die Bilder zeigen nur Auswirkungen auf... ')

Bild
#1 - manche Probleme werden auf Dauer sich nicht auf die 1st. World beschränken...

Gruß
vom Ralf

Re: 1st World Problem

Di 1. Jan 2013, 21:08

Moin,

sind First-World-Probleme nicht gleichzusetzen mit den Luxusproblemen im Sinne von "Jetzt bin ich diese blöde Stunde lang Babysitten und die blöden Kinder wissen nicht mal das W-Lan-Password auswendig" :mrgreen: xd

Die Atomfässer und das Iglu finde ich beeindruckend erschreckend ... ;) :2thumbs:

:cheers:

Re: 1st World Problem

Di 1. Jan 2013, 23:10

im Grunde hast Du recht. Glaub ich.
1st World Probleme sind eigentlich keine Probleme, da es "nur" Luxusprobleme sind. So zumindest hatte ich meine Nichte aus USA verstanden. Den Thread habe ich so getauft, quasi als Kontrapunkt zum gebräuchlichen, lockeren "1st World Problem" und den durch die "Zivilisation" angericheten Probleme. Was ja im Grunde genommen auch Luxusprobleme sind.
Bild 1 im Thread ist ja auch noch ganz lustig: Hundekakketütenhalter mit Aufkleber einer Animal dingsda Band.
Aber über die Fässer im Bild von Ralf scheinen auch so einige ganz locker drüber weg zu gehen. Und die Kühlschränke? Alte Kühlschränke sind "Stromfresser, eine Google -Anfrage vertilgt 60W/h (60W Glühbirne brennt 1 Stunde lang), die Energie der Datenvorhaltung des Landes Hessen reicht aus um eine Stadt mit über 30.000 Einwohnern mit Strom zu versorgen. 1st World Problem. Dann paßt es doch wieder.
(PS: Wenn ich nicht zu feige wäre, dann hätte ich auch einen Bettelbruder neben dem Eiscafe abeglichtet :ugly: )
:wink:
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz