blafaselblub57 hat geschrieben:
Wickie hat geschrieben:
zabaione hat geschrieben:
blafaselblub57 hat geschrieben:
...neben dem Felicia ist auch der 311 Cabrio schon was besonderes, sieht man ganz selten.
stimmt, wobei der hier ziemlich verbastelt aussieht... die Kopfstützen gab es definitiv nicht und sie sehen reichlich deplatziert aus, auch der Kühlergrill wurde meines Wissens so nie verbaut, das Verdeck mit der Persenning gab es so auch nicht und auch der Aussenspiegel ist nicht original vom 311er... wird aber wohl mittlerweile auch sehr schwierig sein an originale Ersatzteile zu kommen...
Vielleicht ist es ein 312er HT.
https://de.wikipedia.org/wiki/Wartburg_312nein @Wickie, 311 auch wenn der Kühlergrill auch nicht stimmig ist, die 312/313 Varianten hat schon eine ganz andere Radaufhängung und andere Felgen-Reifenkombination. Ja sehr schade, wenn solche sehr formschönen Oldtimer "verbastelt" werden.
Hallo, ich schöpfe mein Wissen ja auch nur aus Wikipedia. Da steht:
"Der später als Hardtopcoupé (HT) 312-300 bezeichnete Typ wurde anfangs noch mit dem alten 311er-Fahrwerk gebaut, weshalb man hier streng genommen von einem anderen Typ 311-300 HT sprechen müsste. Diesen gab es offiziell jedoch nie, bereits das Messefahrzeug 1965 war ein Typ 312. Infolge der Umstellung auf den Typ 353 wurde die Produktion bereits nach einem Jahr und 541 Fahrzeugen wieder gestoppt – es blieb das letzte Wartburg-Cabrio."
Ob vom Werk so hergestellt oder hingebastelt, lässt sich anhand eines Bildes m.E. nicht beurteilen.