Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 23:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 154 Stufen..
BeitragVerfasst: Di 23. Okt 2018, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Mai 2016, 17:06
Beiträge: 732
Mir gefällt die #1 am besten. Muss ich am längsten drauf schauen. Schöne Aufnahmen.

_________________
Herzlichen Gruß aus Marl, Helmut.

P.S.: Ich freue mich über Kommentare zu meinen Bildern.



Nicht quatschen. Machen!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 154 Stufen..
BeitragVerfasst: Di 23. Okt 2018, 17:55 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Die Treppe im Jagdschloss ist berühmt, auch weil sie durchscheinend ist. Ich bin sie auch schon gelaufen.
Deine Bilder sind klasse und gefallen mir sehr gut. Schön dass du die Zeit hattest um so sauber fotografieren zu könnnen, bei vielen Touristen zur gleichen Zeit ist das unmöglich.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 154 Stufen..
BeitragVerfasst: Di 23. Okt 2018, 18:10 
:2thumbs:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 154 Stufen..
BeitragVerfasst: Di 23. Okt 2018, 21:16 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3571
Für mich #1 und #3. Das Lichtspiel in der #1 empfinde ich interessanter als das der #2. # 3 ist einfach eine schöne Raumperspektive mit den vielen Treppen und Eingängen. Die # 4 kippt für mich zu stark und hätte vielleicht etwas entzerrt werden dürfen. Vielleicht hätte ich sogar bei der Aufnahme Symmetrie probiert.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 154 Stufen..
BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2018, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1919
Wohnort: Karlsruhe
Ja

Alaric hat geschrieben:
Die Treppe im Jagdschloss ist berühmt, auch weil sie durchscheinend ist. Ich bin sie auch schon gelaufen.
Deine Bilder sind klasse und gefallen mir sehr gut. Schön dass du die Zeit hattest um so sauber fotografieren zu könnnen, bei vielen Touristen zur gleichen Zeit ist
das unmöglich.


Ja, Bei ca 130.000 Besuchern im Jahr war ich sehr überrascht, das nicht mehr los war. :)
In der Hauptsaison kannst Du nicht einfach mal so auf der Treppe stehenbleiben, weil dauernd Leute an Dir vorbei wollen und das Personal nur eine bestimmte Anzahl an Personen auf der Treppe erlaubt, d.h. Du wirst nur als Hindernis wahrgenommen. Von unten eher noch möglich, aber will man immer die Leute mitfotografieren? Zumal dann auch die filigrane Struktur der Treppe verdeckt wird.

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 154 Stufen..
BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2018, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1919
Wohnort: Karlsruhe
Hi

Asahi-Samurai hat geschrieben:
Für mich #1 und #3. Das Lichtspiel in der #1 empfinde ich interessanter als das der #2. # 3 ist einfach eine schöne Raumperspektive mit den vielen Treppen und Eingängen. Die # 4 kippt für mich zu stark und hätte vielleicht etwas entzerrt werden dürfen. Vielleicht hätte ich sogar bei der Aufnahme Symmetrie probiert.

VG Holger


Danke, ja, es ist war nicht ganz gerade.. Ich hatte es vorher auch mit dem Irix (15mm) probiert - das wäre noch stärker nach hinten gekippt und die runden Türme sehen bei einer nachträglichen Ausrichtung mit ShiftN proportional noch verbotener aus.. :ka: Da fehlte einfach noch etwas Abstand und eine höhere Postionierung, aber hinter meinem Standort gings bergab in den Wald..

edit: hab das foto jetzt nur etwas gerade gerückt.. :)

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Stufen bei ISO-Einstellung bei KP, etc
Forum: DSLR
Autor: Pingu
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz