Städte, Architektur, Bauwerke, Industrie und Technik, Detailfotografie, Lost Places
Antwort schreiben

Re: 125 Jahre altes Wrack "De Hoop"

Mo 13. Aug 2018, 19:04

Moin,
was die Bearbeitung betrifft, bin ich bei den Kollegen.
Was mich auch ein bisschen stört, ist die Bildgestaltung. Ich finde die Industrieanlagen im Hintergrund sehr störend. Aber ich kenne auch nicht die Örtlichkeiten. Ist sicher schwierig, das auszublenden.

Re: 125 Jahre altes Wrack "De Hoop"

Mo 13. Aug 2018, 19:33

Hi Holger,...finde Deine mutigere Version schon besser,...sie hat schon mehr "Gripp" für mich.

...habe mir erlaubt Dein kleines jpg etwas zu "vergewaltigen",....meine Vorstellungen gingen etwa in diese Richtung was die Kontraste und Helligkeiten angeht.

Habe jetzt nur auf die Schnelle mehrere Verlaufsfilter gelegt (oben -unten -seitlich) und mit Schärfe und Klarheit gespielt um dem HG noch etwas Dominanz zu nehmen,
und das Motiv etwas besser auf den Präsentierteller zu bekommen.
Das Bild ist so natürlich nicht perfekt und etwas grob,.... aber ich denke um meine Gedanken zu zeigen reicht es.

Einmal gesättigt und einemal entsättigt....






..hoffe meine Aktion war OK,...nehme es sonst sofort wieder raus :cheers:

Bernd

Re: 125 Jahre altes Wrack "De Hoop"

Mo 13. Aug 2018, 20:32

mir gefällt auch die 2te Serie besser Holger
LG Gerd

Re: 125 Jahre altes Wrack "De Hoop"

Mo 13. Aug 2018, 21:02

@ Bernd kein Problem.
leider hat man immer den Hintergrund mit dem Kieswerk wo aber jetzt bei deiner Bearbeitung so Schatten sind.

neuer Versuch:
Bild

Re: 125 Jahre altes Wrack "De Hoop"

Di 14. Aug 2018, 06:16

Disktoaster hat geschrieben: neuer Versuch:
...... hi Holger- hättest du dem Wrack 2 cm mehr Wasser unterm Kiel gelassen wäre es wesentlich anschaulicher :yessad: - nunmehr wirkt es sehr eingeengt und hat keine wirkliche Bildaussage :nono:

Die #2 von Bernd, oben so geschnitten wie deine Version, das wäre es dann für mich :ja:

NG
Ernst
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz