Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 14:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 30. Jul 2020, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Mal ein kleines Update zum neuesten Stand.

Es war eine ganz schöne Buddelei die letzte Zeit. Da die Brücke ja demontiert wird mussten auch die Telefonkabel neu verlegt werden. Und da Ende nächstes Jahr hier bei uns ein Glasfasernetz entstehen soll hat man die Erdarbeiten gleich mitgemacht seitens der EWE.

2 Wochen konnte ich mit dem Auto nicht mehr auf mein Grundstück. Es stand dann 200 m weiter beim Nachbarn vor der Kneipe. Das nehme ich dann gerne in Kauf und freue mich für Ende nächstes Jahr auf meine 150.000er Leitung fürs Internet. Hab ich gleich bestellt. :)

Bild

Bild
In diesen Tonröhren lagen die alten Telefonleitungen. Das ist schon ein bissi Altertum.

Aber auch beim Abriss der Brücke geht es weiter. Die alte Brücke ist nun völlig abgetragen. Etwas schwer war es das ganze trocken zu legen. Das einfachste wäre gewesen den Bach umzuleiten in einen Bach der ca 40 m entfernt davon fließt (ich wohne zwischen 2 Bächen). Allerdings war das nicht möglich, da unser Nachbar ein Wasserrecht besitzt. Deshalb wurde der ganze Bach mit schweren Sandsäcken gestaut und das Wasser per Pumpe in das alte Bachbett geleitet. Das dauerte schon seine Zeit. Aber jetzt ist es trocken. Sieht man glaube ich auf den Bildern ganz gut.

Bild

Bild

Bild

Bin mal gespannt wie es weitergeht. Ein großes Lob spreche noch ich den Arbeitern aus. Die fangen morgens um sieben an und hören abends um 19.00 Uhr auf.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"100 Jahre" Pentax Kampagne im November
Forum: Small Talk
Autor: nacht_falke
Antworten: 0
10 Jahre digitaler Fotolebenslauf
Forum: Small Talk
Autor: Oliver.D
Antworten: 22
Unser Baum-Thread 2016 - der Gingko 2 Jahre später
Forum: Offene Galerie
Autor: Klaus
Antworten: 0
Dumme Frage - 6x6 Kamera liegt noch so rum - über 50 Jahre
Forum: Small Talk
Autor: nacht_falke
Antworten: 6
Alle Jahre wieder... K1 ii oder KP?
Forum: DSLR
Autor: greenling
Antworten: 64

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz