Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 03:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1. Mai Kreuzberg "MyFest"
BeitragVerfasst: Do 10. Mai 2012, 08:46 
Offline

Registriert: Fr 24. Feb 2012, 16:57
Beiträge: 27
Mit der K-7 und dem DA 16-45 unterwegs in Kreuzberg am 1. Mai xd :

VG

Bild
#1
Datum: 2012-05-01
Uhrzeit: 17:51:36
Blende: F/5
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 45mm
KB-Format entsprechend: 67mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-7

Bild
#2
Datum: 2012-05-01
Uhrzeit: 18:57:08
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 45mm
KB-Format entsprechend: 67mm
ISO: 1250
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-7

Bild
#3
Datum: 2012-05-01
Uhrzeit: 20:27:01
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 16mm
KB-Format entsprechend: 24mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire
Kamera: Pentax, PENTAX K-7

_________________
Beste Grüsse, Sebastian!

Meine Bilder: http://lichtwandler-fotografie.jimdo.com/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Mai Kreuzberg "MyFest"
BeitragVerfasst: Do 10. Mai 2012, 10:19 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Interessante Einblicke ins Myfest!

#1: Aus dem Blickwinkel habe ich eine "Tankstelle" noch nie gesehen. Obwohl, ist das wirklich lecker, so an der Zapfsäule neben dem Super bleifrei? :ugly:
#2: Getränkeunfall?
#3: :D Gefällt mir am besten! Speziell die Reaktion der beiden Damen. Ich nehme an, er saß da wie ein Pappkamerad und hat sich plötzlich bewegt?

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Mai Kreuzberg "MyFest"
BeitragVerfasst: Do 10. Mai 2012, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
Sehr lebendige Einblicke - danke für's Zeigen. Das 16-45er ist auch für mich oft die "Allzweckwaffe".
Das 2. würde ich allerdings oben und rechts noch ein bisschen beschneiden: Oben, weil dann nicht direkt unter den Köpfen abgeschnitten wird und rechts nur, damit die Proportionen im Lot bleiben ;)

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Mai Kreuzberg "MyFest"
BeitragVerfasst: Do 10. Mai 2012, 12:19 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
Hallo Pentatonik!
Jetzt ist mir Evelyn doch glatt zuvor gekommen!

Insgesamt schöne street-Aufnahmen, wobei die 2 und 3 herausragen!
Beim ersten Bild fällt das nicht so auf, aber bei 2 und 3 stören mich doch abgeschnittene Körperteile/Schuhe bzw. ist auch teilweise am Rande zuviel drauf. Ich weiss, dass das schwer ist, in solchen Situationen, wenns schnell gehen muss und der richtige Augenblick schon fast wieder vorbei ist, dann noch auf die richtige Bildkomposition zu achten.
Meist kann man ja nachträglich zuviel des Guten wegscheiden, aber einen fehlenden Schuh oder Fuß lässt sich nicht wieder dranbasteln.

Ich hab mal die Nr2 auf die schnelle beschnitten, wie ich es machen würde, und auch in s/w umgewandelt, weil ich finde, die meisten street-Aufnahmen wirken in s/w besser (Karnevalsumzüge vielleicht mal ausgenommen :mrgreen: )

Wenn es dich stört, nehm ich es sofort wieder raus! :ja:

Bild

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Mai Kreuzberg "MyFest"
BeitragVerfasst: Do 10. Mai 2012, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Ich finde die Originalbilder schon sehr gut!
Aber die Version von Hannes in s/w finde ich unglaublich stark. Obwohl ich nicht seit gestern Bilder kucke, bin ich wieder mal erstaunt, wie sehr sich ein Bild durch die "Farbe" ändern kann. Für mich ist es eines der besten je hier gezeigten Stereoaufnahmen (=> meine Rechtschreibkorrektur ist der Knaller... da stand mal "Stereoaufnahmen.. STEREOAUFNAHMEN => Street Aufnahmen (ha, jetzt lässt er es so stehen, wie ich's geschrieben habe ;)). Auch der zweite Fotograf im Bild unterstreicht die Besonderheit des Augenblicks.

Somit muss ich Euch beiden ein Kompliment aussprechen ;)

:2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Mai Kreuzberg "MyFest"
BeitragVerfasst: Do 10. Mai 2012, 22:36 
Offline

Registriert: Fr 24. Feb 2012, 16:57
Beiträge: 27
Hallo lliebe Pentaxianer!

Erst einmal vielen Dank für Eure klasse Resonanz :2thumbs: ! Dieses Jahr war mein chaotischtes Myfest in Kreuzberg, da ich schon nach einer guten halben Stunde knipsenderweise :shock: meine Begleitung aus den Augen verloren hatte und das kollabierte Handynetz jegliche Kommunikation für Stunden untergrub.

@pixiac:

Die Tankstelle war für die meisten Leute an der Ecke Skalitzer Str./ Görlitzer Str. ein Notbehelf bei einem heftigen Platzregen und ich traute auch meinen Augen kaum, dass die Leute die Zapfsäule als Tresen benutzten, um zu essen.
Desweiteren bin ich bei Bild 2 wieder vom Glauben abgefallen, da die Frau den Mann völlig hemmungslos überfiel und abknutschte. Der Mann erwehrte sich nur zaghaft dem Überfall und lag etwas überfordert unter der Frau :ugly: ! Aber Getränkeunfall gefällt mir auch sehr gut! Bei dieser Art des Unfalls bleibt nur die Hoffnung, das die anterograde Amnesie möglichst schnell einsetzt, um den Moment der Scham zu überwinden :oops: ;)
Bei Bild 3 handelt es sich wirklich um einen Pappkameraden, der konnte sich gar nicht bewegen, bewegte dafür umso mehr die vorbeilaufenden Massen, die immer neue Ideen für eigene Fotos mit ihm fanden.

@macoldie:

Ja der Beschnitt ist auf jeden Fall eine sehr gute Idee, die ich demnächst berücksichtigen werde. Lieber einen zu großen Auschnitt, als zu klein und irgendein Detail fehlt! :thumbup: (siehe auch Hannes Tip :thumbup: !)
Zum DA 16-45 und K-7 muss ich sagen, dass es mittlerweile meine Crash-Combie ist, da beide nur selten geschont werden und auch mal etwas heftigere Umgebung (Stöße :bravo: , Drücken durch Passanten :clap: , Getränkeduschen , alkoholisierten Knipser mit Tatterich :cheers: etc.) ertragen müssen.

@Hannes:

Hannes vorweg einmal ein gaaaaaaaaaaanz, dickes Lob auch an Deine eigenen Street-Fotos, bin jedesmal total begeistert beim Betrachten Deiner Aufnahmen :2thumbs: ! Natürlich dürfen auch meine Bilder im Kontext des Themas in diesem Forum sehr gerne von Euch bearbeitet werden, was auch in Hannes Fall sehr gut gelungen ist. Der Beschnitt und die SW-Umwandlung reduziert das Bild wesentlich besser auf seine Kernaussage. Vielen Dank für Deine Arbeit, echt eine super Bearbeitung für "auf die Schnelle"!!!

@zeitlos:

Bin gaaanz Deiner Meinung und finde es auch super, dass es hier einen gewissen Aha-Effekt gibt, der auch mich umgehauen hat. Ganz herzlichen Dank auch für Dein Lob!


Euch eine gute Nacht,

auf bald!

VG

_________________
Beste Grüsse, Sebastian!

Meine Bilder: http://lichtwandler-fotografie.jimdo.com/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Warten auf´n Bus" - Der Sittich
Forum: Urban Life
Autor: MoreArt
Antworten: 8
"Pablo Picasso" beim Selbstportrait
Forum: Offene Galerie
Autor: zenker_bln
Antworten: 1
Tipp: Ausstellung "Gebirge der Welt" in Görlitz
Forum: Small Talk
Autor: mein Krakau
Antworten: 5
Endlich hat es mal "gereihert"
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz