Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1/4 Bike
BeitragVerfasst: Sa 1. Sep 2018, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2873
Wohnort: Bremen
Warum 1/4 Bike? Die Bremer hier werden es wissen, warum ich den Thread so benannt habe. ;)

Ich bin der weltgrößte Fahrradfan. Ich halte es für das schlauste und effektivste Verkehrsmittel.

Dazu ist Bremen eine super Fahrradstadt. Selbst Münsteraner sind begeistert, wie fahrradfreundlich Bremen ist.

An zwei Kreuzungen gibt es eine grüne Welle für Fahrradfahrer, immer mehr Straßen werden zu Fahrradstraßen umfunktioniert, an 90% der Straßen wo es Radwege gibt, dürfen Radfahrer im vollem Umfang die Straße nutzen, statt den Radweg. Und es ensteht sogar in einem Stadtteil (Neustadt) ein Fahrradquartier wo sich Autos ab 2019 unterordnen müssen.

Hier Fahrradfahrer aus dem buntesten Stadtteil Bremens. Hier muss sich selbst die Straßenbahn den Radfahrern unterordnen, der der Radweg im Gleisbett ist. Die Idee dazu hatte eine 14-Jährige und ihre Idee wurde vor einigen Jahren vom Amt für Straßenverkehr umgesetzt:




Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1/4 Bike
BeitragVerfasst: So 2. Sep 2018, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Apr 2013, 02:37
Beiträge: 268
Wohnort: Chemnitz
Hübsche Eindrücke, allerdings hab ich solchen Schienenrillen dieses Jahr schon eine Vorderfußprellung zu verdanken, als ich in eine abbiegende geraten bin, wo ich geradeausfahren wollte.

_________________
Der Adrian

---Wenn dir das Leben Zitronen schenkt, mach Limonade draus.--


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1/4 Bike
BeitragVerfasst: Sa 27. Apr 2019, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2873
Wohnort: Bremen
Die ganze Serie hab ich hier. Als Link, da einige mit meine Kompaktkamera aufgenommen:

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1/4 Bike
BeitragVerfasst: Sa 27. Apr 2019, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
kunstfreund hat geschrieben:
Hübsche Eindrücke, allerdings hab ich solchen Schienenrillen dieses Jahr schon eine Vorderfußprellung zu verdanken, als ich in eine abbiegende geraten bin, wo ich geradeausfahren wollte.

...das mit der Schienenspur ist auch mein Gedanke dazu gewesen , da müssen die Radfahrer nicht nur ein Auge drauf haben .
Ansonsten finde ich auch das Radfahren und öffentlichen Personentransport mehr Raum gegeben werden sollte :ja:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1/4 Bike
BeitragVerfasst: Sa 27. Apr 2019, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2873
Wohnort: Bremen
Original die dort zu sehen Schienenspur ist mege gefährlich. Dort sehe ich ständig Radfahrer stürzen. Wenn man dann blöd mit dem Kopf an der Bordsteinkante aufkommt, oh Gott.

Vor allem die von Gegenüber her einbiegen, also aus Richtung Osterdeich kommend richtung Stadt abbiegen, die kommen aus der Kurve und biegen automatisch flach ein, so dass die Gefahr sehr groß ist, mit den Rädern in den Schienen zu geraten. Die gerade aus fahrenden Radfahrer wie der Herr mit der Mütze sind weniger gefährdet. Die können jederzeit den Reifen zum richtigen Winkel stellen.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1/4 Bike
BeitragVerfasst: Sa 27. Apr 2019, 13:39 
Offline

Registriert: So 15. Okt 2017, 20:18
Beiträge: 623
He-Man hat geschrieben:
Wenn man dann blöd mit dem Kopf an der Bordsteinkante aufkommt, oh Gott.

Zumal die einzige Person mit Fahrrad und Helm das Kind in der #4 ist. :kopfkratz:


Ansonsten schöne Bilder von einer schönen Art sich Fortzubewegen. :thumbup:

VG Jo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1/4 Bike
BeitragVerfasst: Sa 27. Apr 2019, 14:03 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Der Bremer Hannes ist bekannt für sehr gute Street Art Fotografie.
Von dir sehe ich immer wieder sehr schöne Bike-Bilder. :2thumbs:
Vielleicht solltest du eine so schöne Serie wie oben gezeigt als Bike Art Fotografie bezeichnen, ich finde - ganz im Ernst - das würde passen! :ja:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1/4 Bike
BeitragVerfasst: Sa 27. Apr 2019, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2873
Wohnort: Bremen
Ja Danke. Hannes hat natürlich ein Blick für Menschen. Mir fehlt der.

Ich brauch zum Fotografieren IMMER ein Thema. Ich hab mir im Vorfeld vorgenommen, dort zu Fotografieren, dann funktioniert es auch.
;)

Erst am Dienstag saß ich nach dem Kino oben in der Heldenbar und musste mit ansehen, wie dort eine Frau heftig gestürzt ist, weil auch sie in den Schienen hängen blieb. Sofort kamen zwei Betrunkene zur Hilfe. Auch meine Freundin die mit mir da oben saß ist runter gelaufen, und hat der Frau erstmal Gummibärchen gegeben :)

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1/4 Bike
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2019, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
Sehr schöne Bildserie :2thumbs:

Und ja, das Fahrrad, ist gerade in der City, das beste Verkehrsmittel. :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1/4 Bike
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2019, 11:06 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
He-Man hat geschrieben:
Ja Danke. Hannes hat natürlich ein Blick für Menschen. Mir fehlt der.

Ach was, du darfst halt nicht nur auf die Räder schauen, da sitzt ja auch immer jemand drauf. :mrgreen:

Die Bilder gefallen mir, ist ja auch so eine Art street, halt nur mit Fahrräder. ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bike parts
Forum: Urban Life
Autor: th.
Antworten: 7
[Sammelthread] *DETAILS* aus PKW-Bike-Schiene-Luftfahrt
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: ErnstK
Antworten: 74
K-1 Kamera Rucksack fürs Moutain Bike u. Tasche für Street
Forum: Zubehör
Autor: Free Rider
Antworten: 11
Classic Bike: Koga-Miyata 1981 "Moustache"
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 20
mein neues Bike :)
Forum: Offene Galerie
Autor: JollieOllie
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz