Aktuelle Zeit: So 26. Mai 2024, 15:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2022, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3426
Wohnort: Gießen
Hi,

letzten Sonntag war ich bei einem kleinen aber feinen Oldtimer Treffen, im nicht weit von uns entfernten Amöneburg.

Ich war zwar schon eine Stunde vor dem offiziellen Beginn dort, aber auch da war das Licht schon recht hart... aber dafür noch kaum Leute da (die im Bild stehen :ugly: )
Das Treffen findet im Sommer immer einmal Monat statt, ich werde im September auch wieder dort sein, wenn nichts dazwischen kommt (falls jemand Interesse hat auch hin zu kommen kann er sich ja gerne per PN bei mir melden)



So hier meine Ausbeute:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Zuletzt geändert von Micha85 am Do 29. Sep 2022, 18:09, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Klassiker am Berg" 2022
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2022, 06:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... sehr schön dokumentiert Micha :ja: :2thumbs:

... man weiß ja wie schwierig es ist bei solchen Veranstaltungen ein Fahrzeug freizustellen
... stehen ja alle kreuz& quer :yessad: - wenn es übereinander ginge dann auch da :lol: 8-)

NG und schönen Tag noch :wink:
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Klassiker am Berg" 2022
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2022, 06:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7872
Wohnort: Berlin
Oldtimer als Fotomotive sind immer wieder top, sehr schöne Bilder hast du mitgebracht.
Falls du noch mehr Autos auf dem Sensor hast ... immer her damit! :)

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Klassiker am Berg" 2022
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2022, 15:04 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16525
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Sehr schöne Serie :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Klassiker am Berg" 2022
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2022, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 16034
Wohnort: Meckesheim
schönes altes Blech supi :2thumbs:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Klassiker am Berg" 2022
BeitragVerfasst: Fr 12. Aug 2022, 05:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12256
Hi Micha,

Sehr schöne Bilder und Fahrzeuge,....immer etwas tricky bei solchen Veranstaltungen zu fotografieren,...ist Dir aber gut gelungen finde ich!

Ich nehm' dann mal die Bel Air in der 7! :)

kanns't gern noch was zeigen von dem "alten Schrott" von mir aus.

nen schönen noch!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Klassiker am Berg" 2022
BeitragVerfasst: Mi 17. Aug 2022, 07:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3426
Wohnort: Gießen
Hi,
danke euch fürs anschauen und kommentieren, freut mich wenn die Bilder gefallen !

Ja solche Veranstaltungen sind immer wieder eine Herausforderung, Bilder von frei gestellten Fahrzeugen vor "sauberem" Hintergrund und ohne störende Personen im Bild, sind bei sowas eigentlich nicht möglich.
Ich war extra schon eine Stunde vor dem eigentlichen Beginn vor Ort...

Zwei gute Möglichkeiten für solche Veranstaltungen sind entweder Ausschnitte und Details der Fahrzeuge zu fotografieren, oder zu versuchen vor allem die Stimmung rüber zu bringen evtl. auch mit Porträts und Fahrzeugen als Hintergrund (mit letzterem tue ich mich noch recht schwer, muss ich mal intensiver angehen)

Einen Nachschlag habe ich leider nicht... ich werde aber beim nächsten Termin auch wieder hin fahren und habe auch schon eine gute Idee für etwas außergewöhnlichere Bilder ;)

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Klassiker am Berg" 2022
BeitragVerfasst: Mi 17. Aug 2022, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2347
Wohnort: Coesfeld
Immer wieder eine Augenweide, diese Klassiker der Automobilgeschichte

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Klassiker am Berg" 2022
BeitragVerfasst: So 18. Sep 2022, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3426
Wohnort: Gießen
So wie schon angekündigt, war ich noch mal in Amöneburg zum letzten Oldie Treffen für dieses Jahr, es war etwas bedeckt und somit weicheres Licht als beim ersten Besuch.
Meine eigentliche Bildidee konnte ich diesmal leider nicht umsetzten... aber egal vielleicht in der nächsten Saison.

Diesmal habe ich auch viele Details Bilder gemacht und auch viele Bilder mit dem 43er limited, was überraschend gut funktioniert hat (beim nächsten mal muss ich aber unbedigt den POL Filter einpacken)

Hier schon mal die ersten beiden, mehr kommen spätestens morgen wenn ich durch bin mit bearbeiten:

Bild
#9

Bild
#10

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Sep 2022, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13505
Wohnort: Laatzen
Sehr cool! Und als Fan französischer Autos liegt bei mir die #6 vorne. Sowas als Camper... :lol:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"...ist doch nur Fensterlicht!"
Forum: Menschen
Autor: Palisander
Antworten: 10
War das kalt... kleiner Nachschlag "Licht"
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 12
Optio 750Z : "Oldie Club"
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: waldbaer59
Antworten: 2
Don Giovanni in der "Arena di Brema"
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 2
Wieder mal ein wenig "street" (Update/Nachschub)
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz