Aktuelle Zeit: Mo 20. Jan 2020, 16:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 7. Jan 2020, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jul 2018, 07:22
Beiträge: 225
Hallo,
das "Frühlingswetter" hat mich rausgelockt zu einem kurzen Besuch am Eichelbergturm (angeblich dem höchsten Holzaussichtsturm Deutschlands mit 53 m Höhe). Hinaufgehen war nicht, Hund weigerte sich. :lol:
Ein paar Fotos auf die Schnelle sind aber dabei herausgekommen. :oops:
LG
Norbert

Bild
Datum: 2020-01-07
Uhrzeit: 15:30:59
Blende: F/3.5
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 28mm
KB-Format entsprechend: 28mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Bild
Datum: 2020-01-07
Uhrzeit: 15:29:15
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 53mm
KB-Format entsprechend: 53mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Bild
Datum: 2020-01-07
Uhrzeit: 15:29:47
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 48mm
KB-Format entsprechend: 48mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Bild
Datum: 2020-01-07
Uhrzeit: 15:30:17
Blende: F/3.5
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 28mm
KB-Format entsprechend: 28mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Bild
Datum: 2020-01-07
Uhrzeit: 15:30:26
Blende: F/3.5
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 28mm
KB-Format entsprechend: 28mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Jan 2020, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 3529
Wohnort: Berlin
Im ersten Bild sieht man sehr schön wie hoch der Turm ist ( deinen Hund der nicht hinauf wollte kann ich gut verstehen!), daher ist die#1 auch mein Favorit der Serie.
Das zweite Bild ist evtl. nicht so ganz scharf...?
Kannst du noch einmal kontrollieren, ich sehe es jetzt nur am iPad.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Jan 2020, 21:30 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 7298
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Die #1 gefällt mir auch am besten :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA* 50-135/F2.8, DA 18-135/1:3,5-5,6 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jan 2020, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jul 2018, 07:22
Beiträge: 225
@ Clemens:
Ja Clemens, du hast Recht und dein iPad auch. :lol:
Ich hatte 2 sehr ähnliche Fotos und habe genau das genommen, an dem mein Hund an der Leine gezogen hat, während ich auslöste.
LG
Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jan 2020, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 3529
Wohnort: Berlin
Warrick hat geschrieben:
@ Clemens:
Ja Clemens, du hast Recht und dein iPad auch. :lol:
Ich hatte 2 sehr ähnliche Fotos und habe genau das genommen, an dem mein Hund an der Leine gezogen hat, während ich auslöste.
LG
Norbert

... das passiert! :cheers:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jan 2020, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 9881
Wohnort: Meckesheim
ja die 1 gefällt auch mir am besten und ich hätte da oben ein Atemgerät gebraucht versteh den Hund
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Jan 2020, 04:25 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 9173
Wohnort: St. Blasien
Warrick hat geschrieben:
an dem mein Hund an der Leine gezogen hat, während ich auslöste.


Wie. Das kommt vor, dass der Hund an der Leine zieht :mrgreen: :ommmh: Mein Hund wäre hinauf gegangen, wenn eine Katze vorweg gesprungen wäre :yessad: :wuff:

Aber zu den Bildern. Wie Clemens schon erwähnt hat. #1 Das sieht man die Größe des Turms :2thumbs:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Jan 2020, 07:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jul 2018, 07:22
Beiträge: 225
@ Diego: Dein Hund ist die Höhe ja auch gewöhnt, ich sage nur St. Blasien. :lol: Da sind schon mal ein paar hundert Meter Unterschied zwischen uns. ;)
Katze wäre aber gut gewesen, eine herumfliegende Krähe hätte auch gereicht um meinen da hoch zu bringen, sehr gut erzogen. :oops:

@ Gerd: Für Leute mit Höhenangst ist der tatsächlich nichts. Bei Wind pendelt der Turm nämlich sogar ein wenig.

LG Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Jan 2020, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 2204
Wohnort: Aachen
:2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Jan 2020, 20:03 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 469
Das erste Bild gefällt mir auch am besten. Farben und Perspektive sind gekonnt festgehalten. :2thumbs:
Schon beeindruckend, dieses Teil.

Paula hätte da keine Skrupel, aber ich würde sie mit mindestens einem Pfund Leckerli bestechen, damit sie mich nicht da hochschleifen würde und ich eine Ausrede hätte. Selbst wenn ich schwindelfrei wäre, würde ich nicht ohne Schwindel da oben ankommen.

Ist es denn die Aussicht auch wert, sich den Herzinfarkt zu ersteigen? :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße,
Susann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[NMZ] Straßenfest "Lothringair" 2019
Forum: Offene Galerie
Autor: bigw
Antworten: 0
Welches Objektiv bei schnellen Bewegungen im "Schummerlicht?
Forum: Technische Probleme
Autor: pepesch
Antworten: 16
Am "Schwarzen Moor" in der Rhön
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: waldbaer59
Antworten: 13
Helios - auf der Suche nach dem "Swirl"
Forum: Offene Galerie
Autor: Krasnal
Antworten: 6
"back to Jazz"
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz