Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 17. Jan 2019, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Windkraftanlage ....
schöner reisserischer Titel :mrgreen:
...bzw. es ist nun die Dritte Anlage dieser Baureihe ( Enercon E-66 ) die innerhalb von 4 Mon abgefackelt ist , letztes Jahr im Oktober in Rhede/Emsland und im November in Westerholt/Holtriem Kreis Wittmund .
Eine Übersicht/Liste der Enercon Windkraftanlagen läßt sich schnell bei WIKI abrufen wo auch die Daten der einzelnen Typen zu finden sind .

Es war Zufall das ich gestern dort in der Nähe war und die Gondel habe qualmen sehen . So neugierig wie der Mensch nun mal ist und sich mir die Möglichkeit bot , ohne Behinderung der Feuerwehr , in einem Seitenweg Bilder zu machen , möchte ich diese dem Forum nicht vorenthalten . Ein paar habe ich schon im Sammelthread Windkraft eingestellt , mit diesen möchte ich einen kurzen Zeitablauf zeigen .


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Zuletzt geändert von Nochimmerhier am Sa 23. Feb 2019, 21:21, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ... Tod einer ...
BeitragVerfasst: Do 17. Jan 2019, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3465
Sehr beeindruckende Dokumentation, dank dem Zufall (und dass du die Kamera griffbereit hattest)!

Man stelle sich vor, so etwas passiert im trockenen Sommer, in Waldnähe...

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ... Tod einer ...
BeitragVerfasst: Do 17. Jan 2019, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Muss man nicht gerade drunter stehen - sieht schon heftig aus :2thumbs:
War wohl nicht für 24 h 7/7 ausgelegt...

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ... Tod einer ...
BeitragVerfasst: Do 17. Jan 2019, 16:55 
Danke fürs Zeigen, hier sollen 15 dieser Anlagen im Wald aufgebaut werden, und der Wald an der Stelle ist trocken... nicht auszudenken...


Zuletzt geändert von User_07214 am Do 17. Jan 2019, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ... Tod einer ...
BeitragVerfasst: Do 17. Jan 2019, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 12:21
Beiträge: 1377
Deine Bilder ähneln dem Video das man im TV sehen konnte. Hattest du noch ein „Schmartfon“ dabei …….


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ... Tod einer ...
BeitragVerfasst: Do 17. Jan 2019, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
WOW, Du warst vor Ort...
Ich hatte ähnliche Bilder gestern in den Nachrichten gesehen,
aber bei Dir fühlt sich das noch näher dran an.

Etliche der aktuell betriebenen Windkraftanlagen haben so Ihre Probleme;
sei es nun wie hier Hitzeentwicklung oder auch gerne gebrochene Verankerungen der Kanzeln,
was dann schnell zu einem Absturz des kompletten oberen Aufbaus führen könnte.
Hier sind mittlerweile bereits Millionen in die Sanierung geflossen.

Egal wie und wo - man sollte wohl besser nicht darunter herumstehen...

Danke für`s Zeigen.

Gruß vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ... Tod einer ...
BeitragVerfasst: Do 17. Jan 2019, 18:27 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
Das wirkt sich bestimmt negativ auf die CO2 Bilanz aus.

Sehr gut dokumentiert!

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ... Tod einer ...
BeitragVerfasst: Do 17. Jan 2019, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 15:17
Beiträge: 2123
Bild 5-8 haben einen wunderbaren dystopischen Charakter :2thumbs: nur die Zombies am Boden fehlen... :mrgreen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ... Tod einer ...
BeitragVerfasst: Do 17. Jan 2019, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4453
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
das war ein Prototyp der neuen Kraft-Wärme-Anlage aus Aurich. Kraft klappt schon sehr gut, der zielgerichtete Wärmetransport muss noch optimiert werden :mrgreen:

Schön dokumentiert, Achim.

Andernorts gehen schon wieder die Diskussionen los :rolleye: Es gibt keine 100%ige Sicherheit, technische Anlagen können Defekt haben. Und mbMn war Tschernobyl schlimmer.

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ... Tod einer ...
BeitragVerfasst: Do 17. Jan 2019, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
pefknipse hat geschrieben:
Deine Bilder ähneln dem Video das man im TV sehen konnte. Hattest du noch ein „Schmartfon“ dabei …….


Ich hatte eins dabei , hätte ja sogar mit der Kamera filmen können .... aber dafür gibt es andere Medien

Stormchaser hat geschrieben:
Danke fürs Zeigen, hier sollen 15 dieser Anlagen im Wald aufgebaut werden, und der Wald an der Stelle ist trocken... nicht auszudenken...


Das verstehe ich nicht so ganz , die Windverhältnisse in hügeligen/bergigen Gegenden sind relativ unberechenbar bzw. nicht wirklich effektiv , außer man setzt die Anlagen auf die " Bergspitze " was rein optisch ( siehe im Windräderthread ) zu fürchterlichen Auswüchsen führt/führen kann , und im Falle eines Brandes ( wehe wir bekommen wieder so einen trockenen Sommer ) wird es dann mMn wirklich kritisch ...
Erschwerend kommt dann noch der Anschluß ans E-Netz dazu . Hier können die Anlagen schnell vernetzt werden weil der Untergrund leicht aufzugraben ist , bei Granit oder ähnlichem Untergrund sieht es schon anders aus ....
Und alles nur weil wir/die Industrie so Energiehungrig sind , es wollen ja alle verdienen und uns soll es gut gehen ( zufrieden sein ) und darum müssen wir konsumieren ... aber jetzt werde ich O.T.

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K-20: Geht da noch was?
Forum: DSLR
Autor: Nick35410
Antworten: 6
K-1 ... und weiter?
Forum: Kaufberatung
Autor: Carismarkus
Antworten: 70
Eine Brücke geht Schwimmen UPDATE 27.06.2019
Forum: Small Talk
Autor: lunany
Antworten: 16
Man schaut einer Dame nicht beim Baden zu...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 15
Es geht wieder los... Schöner unsere Städte und Gemeinden :)
Forum: Urban Life
Autor: Andrej66
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz