Städte, Architektur, Bauwerke, Industrie und Technik, Detailfotografie, Lost Places
Antwort schreiben

Re: Fluchtpunkt

Mi 26. Aug 2015, 20:18

Mir gefällt das erste am Besten! Irgendwie hat das was, dass der vordere und nicht der hintere Teil des Gangs scharf ist.

Re: Fluchtpunkt

Mi 26. Aug 2015, 22:15

Ne leider nicht :no:
Ich habe jede Menge saugeile Objektive,aber nur einen richtig billigen Monitor! :ugly:
Asche auf mein Haupt :yessad:

Bernd

Re: Fluchtpunkt

Mi 26. Aug 2015, 22:29

Hmmm, schwierig, Deinem Vorhaben kommen #1 + #2 näher, aber die #3 hat auch was, mach einfach 2 Versionen :)

.

Mi 26. Aug 2015, 23:23

.
Zuletzt geändert von User_005156 am Mi 21. Feb 2018, 04:10, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Fluchtpunkt

Do 27. Aug 2015, 06:16

Hallo Andreas
Ich hatte auch den Gedanken den Fokus mal etwas weiter hinten zu versuchen.Aber nach dem Betrachten
des 2.Bildes scheint es für mich nicht der richtige Weg zu sein.
Dein erstes gefällt mir besser,und kommt dem Gedanken schon ziehmlich nahe.
Ein zweiter Gedanke bei der Überschrift wäre den Fluchtpunkt im grafischen Sinne im dunklen sichtbar zu machen.
Taschenlampe?
Auch die Tageslichtoption mit Stativ wäre einen Versuch wert finde ich.
Bei Kunstlicht gefällt mir auch die offene Blende besser.

beste Grüsse

Bernd

Re: Fluchtpunkt

Do 27. Aug 2015, 11:18

Havlard hat geschrieben:Diesmal mit Blende 3.5 und etwas mehr an die Wand gequetscht damit der Gang noch nen knappen Meter länger wird. :)
Fokus etwas Richtung Fluchthinweis geschoben. Irgendwie hab ich aber immer das Gefühl wenn man so etwas immer und
immer wieder probiert wird es nicht besser. Jetzt fehlt mir ein wenig die Unschärfe im hinteren Bereich, die ja symbolisieren soll,
das es beim Flüchten nicht immer klar ist wie es danach weitergeht.


Ich gebe dir recht,da ging die Überlegung nicht wirklich auf auf. Ich hatte auch damit gerechnet dass du bei f1,8 bleibst, #3 bei Tageslicht ist ja wieder so. Ich muss auch sagen #1 ist am stimmigsten.

.

Fr 28. Aug 2015, 20:08

.
Zuletzt geändert von User_005156 am Mi 21. Feb 2018, 04:12, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Fluchtpunkt

Fr 28. Aug 2015, 21:08

Also, ich sach ma Bingo. Auch wenn die ersten beiden Aufnahmen mit dem dunklen Hintergrund Deine Idee gut wiedergeben, so gefällt mir dies hier insgesamt doch am besten. Du könntest natürlich mit 'nem Verlaufsfilter das Gangende wieder abdunkeln, muß aber nicht finde ich, paßt auch in dieser hellen Variante.

Re: Fluchtpunkt

Fr 28. Aug 2015, 21:11

Ja, die letzte Version ist Klasse :thumbup:

Re: Fluchtpunkt

Fr 28. Aug 2015, 22:00

Ja,diese Aufnahmeposition passt viel besser.
Das Notausgangzeichen kannst du ja mit unterschiedlichen Belichtungen und dann mit Ebenen in der EBV noch etwas anders hinbekommen,das Motiv läuft dir ja nicht weg.
Diese Version ist aber schon ein großer Schritt weiter,die Beste der Reihe. Ich habe für mich mal eine s/w Variante erstellt,probiers mal aus.
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz