Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 19:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ... Die Trauung war vor 2 Tagen...
BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2016, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
...

Bild

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2016, 04:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
S/W und Vignette passen super und alles andere auch.
Ganz toll :2thumbs:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2016, 05:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Die Umsetzung in S/W finde ich auch als sehr gelungen :ja: :thumbup:
Einzig die seitlichen Wandvertäfelungen hätte ich etwas heller gemacht um den Altarraum nicht aus dem Nichts erscheinen zu lassen......
ergibt dann für mich einen flüssigeren, harmonischeren Bezug zum Vordergrund.

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2016, 07:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 10:52
Beiträge: 190
Wohnort: Springe
Gefällt mir ,auch wenn die Stimmung mit der Überschrift recht düster rüber kommt.
S/W hat einfach seinen Reiz und es darf ruhig dunkel sein.

LG Dagmar :party:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2016, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
herzlichen Glückwunsch ;)
das s/w. und die Lichtstimmung via EBV sind sehr interessant und klasse !

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2016, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Ich bin kein s/w Fan. Aber diese Umsetzung gefällt mir gut. :ja: Allein für den Titel ist dieses Bild auch für mich, wie Dagmar treffend schreibt, viel zu duster. Auch für eine Aufnahme zwei Tage nach einer Trauung, die ich n.m. E. doch eher mit Freude, Licht und Wäme in Vebindung bringe. Dieses Bild wirkt auf mich viel mehr dunkel und kalt.

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2016, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
burkmann hat geschrieben:
Ich bin kein s/w Fan. Aber diese Umsetzung gefällt mir gut. :ja: Allein für den Titel ist dieses Bild auch für mich, wie Dagmar treffend schreibt, viel zu duster. Auch für eine Aufnahme zwei Tage nach einer Trauung, die ich n.m. E. doch eher mit Freude, Licht und Wäme in Vebindung bringe. Dieses Bild wirkt auf mich viel mehr dunkel und kalt.


ja, es war dort kalt, und dunkel. Die Stimmung in der säkularisierten Kirche war eindrücklich... draussen Sturm und Regen, drinnen sowas. Ich hab es auch eher in gedrückter Stimmung dokumentiert.... (die Frage bei sowas ist ja auch immer, wieviel von der eigenen Stimmung bringt der Fotograph mit ins Bild...) wird mir in diesen Kommentaren hier wieder einmal stark vor Augen geführt :ja: ... interessanter Ansatz vielleicht mal für eine Konzeptarbeit hier im Forum...

Ein Thema ganz eng umrissen und die Leute stürzen sich drauf mit allem was sie haben ( Kamera / Objektiv- Wechsel, andere Bearbeitung ) und zeigen zum Beispiel 3 unterschiedliche Versionen des gleichen Themas ;)

LG, Jörn

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2016, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Gut gelungen - und ich mag duster. Sind Trauuengen denn immer ein fröhliches Ereigniss? :d&w:
Du hast Deine Bildsprache gefunden. Schön, so eine Entwicklung im Forum mitzuverfolgen. Ich bin noch auf der Suche...

Liebe Grüße
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2016, 10:57 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21028
Wohnort: Bremen
Hochzeit oder Titel hin oder her:
Ich finde das Bild extrem gelungen.
Der Dynamikumfang ist der Hammer, die Decke auf dem Altar ist reinweiß, wirkt nicht ausgefressen, man erkennt schön frontal die Falten. Und auch in den schwarzen Bereichen sind noch Strukturen erkennbar. Und der Bildaufbau ist genial, wenn auch nicht gänzlich symmetrisch.

@Jörn, deine Bilder, die du hier in den letzten Wochen raushaust, sind mehr als nur gut! :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2016, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Hannes21 hat geschrieben:
Hochzeit oder Titel hin oder her:
Ich finde das Bild extrem gelungen.
Der Dynamikumfang ist der Hammer, die Decke auf dem Altar ist reinweiß, wirkt nicht ausgefressen, man erkennt schön frontal die Falten. Und auch in den schwarzen Bereichen sind noch Strukturen erkennbar. Und der Bildaufbau ist genial, wenn auch nicht gänzlich symmetrisch.

@Jörn, deine Bilder, die du hier in den letzten Wochen raushaust, sind mehr als nur gut! :ja:


Da kann ich Hannes nur zustimmen :2thumbs:



Jörn: deine Stimmung beim fotografieren des Bildes kommt m.E. hier ausgezeichnet rüber für mich als Betrachter. :ja: Dein Vorschlag mit 3 Versionen eines Themas jedes/r Fotografen/in ist ein sehr interessanter Gedanke.

Hildegunst, zu deiner Frage: Sind Trauungen immer ein fröhliches Ereignis :d&w: ? Aber ja!! :ja: :mrgreen:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Lesestoff für die Altglasfreunde/ Unterhltg. an trüben Tagen
Forum: Objektive
Autor: ElCapitan
Antworten: 5
Florett, Relikt aus vergangenen Tagen... (Achtung rostig !)
Forum: Urban Life
Autor: BerndS67
Antworten: 13
Ein paar Orchideen in diesen grauen Tagen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Fischer
Antworten: 3
Carlsbad und Prag in 3 Tagen mit 17-70mm Brennweite
Forum: Reisefotografie
Autor: bonifanz
Antworten: 9
Festplattenfund aus K5 - Tagen
Forum: Menschen
Autor: Click60
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz