Aktuelle Zeit: Fr 24. Nov 2017, 08:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ... die im Dunkeln sieht man nicht.
BeitragVerfasst: Mo 13. Nov 2017, 17:10 
Offline

Registriert: So 31. Mai 2015, 10:55
Beiträge: 908
Frei nach Bertolt Brecht.

Bild
Datum: 2017-11-05
Uhrzeit: 08:08:00
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 75mm
KB-Format entsprechend: 112mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-70


Gruß Andreas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Nov 2017, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 4402
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Und leider wird deren Arbeit viel zu wenig gewürdigt.
Mir gefällt das Bild :thumbup:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA* 50-135/F2.8, DA 18-135/1:3,5-5,6 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Nov 2017, 19:54 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 7443
Wohnort: Dachsberg
Bild gefällt :2thumbs: Echte Bahnhofsstimmung :thumbup:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie. -Detlev Motz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Nov 2017, 20:04 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 7807
Bild gefällt, hätte mir die Person noch ein wenig "abgehobener vom Hintergrund gewünscht, also etwas nach rechts..

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Nov 2017, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Sep 2017, 15:02
Beiträge: 18
Wohnort: Hof/Saale
Sehr schönes Bild - und im Zusammenhang mit dem gewählten Titel noch mal extra top!

Gruß John

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Nov 2017, 22:24 
Offline

Registriert: So 31. Mai 2015, 10:55
Beiträge: 908
Ja angus du hast recht links wäre auch besser nur vorm Signal ist etwas kompromissbehaftet
aber die freie Wahlt hatte ich leider nicht. Die S-Bahn schließt grad die Türen, die nächste kommt in 20 Minuten
und die Jungs von den Reinigungsfirmen sind keine Models. Ich glaube sogar das er mich bemerkt hat und bin deshalb
ganz froh das er dunkel genug geblieben ist.

Gruß Andreas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Nov 2017, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 1906
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
gefällt mir so wie es ist. Besser geht im Nachhinein immer, aber gerade bei solchen Aufnahmen "muss man nehmen was man kriegt" xd

P.S. Deine Kamerauhr geht ne Minute nach :ichweisswas: xd

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

und auf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Nov 2017, 06:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 5244
Wohnort: Laatzen
Ich finde es auch sehr gelungen. Hast Du es mal un sw ausprobiert?

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Nov 2017, 12:20 
Offline

Registriert: So 31. Mai 2015, 10:55
Beiträge: 908
@Klaus: Nur gerade eben mal auf dem Handy, es gewinnt an Klarheit, allerdings verliert es auch etwas an Eindruck wie ich finde,
denn die roten Lichter der schließenden Türen sowie das grüne Signal für den ausfahrenden Zug im warmen Morgenlicht
außerhalb des Bahnhofs, lassen die Reinigungskraft noch einmal etwas unwichtiger und einsamer erscheinen. Ich denke es
würde Bildidee und Titel etwas konterkarieren wenn ich die Person zu sehr ausarbeite.
@Utz: also in Karlshorst am nächsten Morgen ging sie nur 22 Sekunden nach. :shock:
https://www.flickr.com/photos/76154588@ ... ed-public/
Berlin hat nicht nur 7 Wetter sondern auch Zeitzonen. xd

Gruß Andreas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sigma 150-500 sitzt nicht stramm an K-50 >normal oder nicht?
Forum: Objektive
Autor: BluePentax
Antworten: 9
Sohn sieht weiß!
Forum: Menschen
Autor: Hooky69
Antworten: 8
Bilder im Dunkeln
Forum: Einsteigerbereich
Autor: AlltagsLicht
Antworten: 8
was sieht man....
Forum: Offene Galerie
Autor: Hooky69
Antworten: 17
Zufriedenheit sieht anders aus...
Forum: Menschen
Autor: SteffenD
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum