Mo 10. Jul 2017, 12:11
Dunkelmann hat geschrieben:Die JPGs, die du heute aus deinen RAW-Dateien erzeugst, basieren auf deiner heutigen Software und Hardware.
An irgend einem Punkt in deinem Leben merkst du vielleicht, dass du aufgrund eines schlechten oder nicht kalibrierten Monitors alle Bilder zu dunkel oder mit einem Farbstich entwickelt hast. Alles sah soweit ganz gut aus, aber nun könntest du nochmal ohne Riesenaufwand bessere Versionen der Fotos generieren lassen.
Mo 10. Jul 2017, 12:24
cj1pm hat geschrieben:Guter Grund, hätte ich gar nicht dran gedacht.
Bei findet sich auch kein einziges JPEG auf der Platte. Falls benötigt wird es halt schnell exportiert. Das einzige ist die Bildverwaltung und die Übersichtlichkeit, aber das Problem hat man mit JPEGs ja auch. Daher "Daumen hoch" für RAW.
Mo 10. Jul 2017, 14:47
Krasnal hat geschrieben:Hallo liebes Forum,
mal eine ganz pragmatische Frage:
Wenn ihr sie löscht - wann löscht ihr eure RAW-Dateien?...
Mo 10. Jul 2017, 21:34
Aber das ich ein Bild nach sagen wir mal einem Jahr nochmal raushole, und neu bearbeite... kommt zumindet bei mir sehr selten vor.
In der Zeit habe ich viele neue gemacht. Mir fehlt da scheinbar einfach die Zeit zu. Selbst Bilder, die ich für so gut befinde, dass ich sie bei flickr veröffentliche, werde ich vermutlich nicht nochmal in Bearbeitung neh
Di 11. Jul 2017, 20:02
Zampel hat geschrieben:Fred01 hat geschrieben:Btw in Hamburg hat sich ein Fotograf darauf spezialisiert digitale Daten wieder zu analogisieren gerade für archivzwecke bei Behörden und Museen...
Man helfe mir auf die Sprünge: Was soll das sein, außer die digitalen Fotos auf Papier (oder Dia) zu bringen?
Fr 6. Okt 2017, 02:45
Krasnal hat geschrieben:
Wenn ihr sie löscht - wann löscht ihr eure RAW-Dateien?
...
Fr 6. Okt 2017, 20:48
Sa 7. Okt 2017, 02:53
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz