Hier kann man Tipps und Tricks oder Tutorials zu Aufnahme- und Bildbearbeitungstechniken erstellen.
Auch Workshops zu einem Thema oder Bauanleitungen für Fototechnik usw..
Wichtig ist, dass der Eingangsbeitrag Inhalte zu einem eröffneten Thema enthält, keine Fragestellungen oder ähnliches.
Antwort schreiben

Wackeldackel & A Zoom Objektive

Do 5. Sep 2013, 20:13

Habe schon geschaut aber so nicht gefunden ( oder nicht richtig gesucht )
Gibt es Erfahrungen oder Erfahrungswerte für Zoom-Objektive mit A (oder auch ohne ) zur Brennweiteneinstellung im Wackeldackel ?
Bei dem 70-210 hab ich einfach mal den ca. mittleren Wert von 150mm eingestellt . Erfahrungen konnte ich aber noch nicht sammeln

Re: Wackeldackel & A Zoom Objektive

Do 5. Sep 2013, 21:18

Moin,
man stellt die längste Brennweite des Objektivs ein, da dort ja auch am meisten von der Kamera korrigiert werden muß. beim 70-210 also auf 200 (210).
Gruß Norbert

So 15. Sep 2013, 12:57

ich wuerde entweder die korrekte oder die kleinste Brennweite einstellen. Ueberkompensation sieht ziemlich uebel aus.

Gruß
Heribert

So 15. Sep 2013, 14:39

Heribert hat geschrieben:ich wuerde entweder die korrekte oder die kleinste Brennweite einstellen. Ueberkompensation sieht ziemlich uebel aus.

Gruß
Heribert

Mit diesem Thema habe ich mich überhaupt noch nicht befasst .
Da gibt es doch bestimmt einen FRED hier der mir da input geben kann ?

So 15. Sep 2013, 16:52

Ich versuche daran zu denken die richtige (gezoomte) BW einzustellen. Ich möchte in den Exifs lesen können mit welcher BW ich fotografiert habe.

Gruß Uli

@Norbert, ich glaube Heribert liegt richtig :ichweisswas:
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz