Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 12:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Video mit der Pentax K-30
BeitragVerfasst: Mo 2. Dez 2019, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
gelungenes Video Hoss danke für die ganze Erklärung und fürs zeigen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Video mit der Pentax K-30
BeitragVerfasst: Di 3. Dez 2019, 10:28 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Danke. Ich habe doch öfter die K-30 für Videoaufnahmen genutzt. Das Smartphone nur ab und zu. Die Smartphone-Aufnahmen leiden auch unter den Windgeräuschen bei diesen Wetterbedingungen. Ich finde es nur schade, das man in diesem Forum kaum über Videoaufnahmen von einer Pentax hört und liest. Die Qualität reicht allemal, um ein nettes Urlaubsvideo zu schneiden. Ich bevorzuge zwar immer meine DSLM für Videoaufnahmen, aber wenn es wichtig ist und ich nur die Pentax dabei habe, reicht auch die vollkommen aus.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Video mit der Pentax K-30
BeitragVerfasst: Di 3. Dez 2019, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3314
Videos kann man hier glaub ich nicht hochladen, oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Video mit der Pentax K-30
BeitragVerfasst: Di 3. Dez 2019, 16:09 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Nein, nur einen Link setzen.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Video mit der Pentax K-30
BeitragVerfasst: Di 3. Dez 2019, 16:16 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Silaris hat geschrieben:
Bei Röhrenmonitoren und -fernsehern ist das zutreffend. Den LCD Monitoren ist die Netzspannung und Bildrate des Quellmaterials egal, mein Fernseher stellt sich z.B. automatisch auf 24, 25, 30, 50 oder 60 fps ein. Auf dieses Prinzip setzt auch NVIDIAs neue Technologie "G-Sync", welche den Monitor exakt auf die Framerate der Grafikkarte synchronisiert.
Eine interessante Seite über Frameraten und warum man ruhig auf 30 fps setzen kann, gibt es hier: http://gwegner.de/know-how/verwirrung-u ... t-man-was/

Nun, heute empfehle ich auch 30 bzw. 60fps. Auch im Hinblick auf das Mischen von Videoseqenzen anderer Kameras/Smartphones in der nachfolgenden Videobearbeitung.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Video mit der Pentax K-30
BeitragVerfasst: Mi 8. Jan 2020, 23:25 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Noch ein Video ... es geht doch auch mit Pentax.
https://youtu.be/fA2cQNy6RjQ

Für das Forum nur in 720p. Auf dem 4K-TV sieht das Original 1080p recht gut aus.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neues Video zur Pentax-Abdichtung
Forum: DSLR
Autor: JaPe
Antworten: 7
Pentax Video Tutorial Series
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 0
Neues Youtube-Video "Pentax - Fit für den Urlaub"
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Warrick
Antworten: 7
Pentax K-x Video rauscht
Forum: DSLR
Autor: Philips7
Antworten: 4
1h Video Interview mit Street-Fotograf Thomas Leuthard
Forum: Small Talk
Autor: Dirk
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz