So 3. Apr 2022, 18:50
Jeep hat geschrieben:kann mir jemand sagen ob das Solenoid von der K200 in die K30 passt und ob dann das Problem
für immer behoben ist
Mo 4. Apr 2022, 12:04
Solunax hat geschrieben:Hallo
hier, wie im Thread auch erwähnt auf ebay Kleinanzeigen gucken.
Solenoid + Pentax eingeben.
So 10. Apr 2022, 18:55
Herzalex hat geschrieben:Solunax hat geschrieben:Hallo
hier, wie im Thread auch erwähnt auf ebay Kleinanzeigen gucken.
Solenoid + Pentax eingeben.
Danke, auf ebay nur gebraucht, und Kleinanzeigen angeblich neu, aber es gibt keine Garantie
So 10. Apr 2022, 19:05
Fr 29. Apr 2022, 08:32
Fr 29. Apr 2022, 11:10
slaps313 hat geschrieben:Hinter dem Display hat es bei mir eine Platte die lose ist.
Das heisst, wenn man jetzt die Kamera kippt, schiebt sich diese Platte hörbar hin und her.
Muss man da beim Zusammenbau auf etwas achten, dass es diese Platte wieder fixiert?
Fr 12. Aug 2022, 14:50
Sa 13. Aug 2022, 14:42
Marv hat geschrieben:Auch von mir vielen Dank für die Anleitung und wichtigen Hinweise.
Habe in der Tat einen gebrauchten weißen Solenoid bestellt.
Nun ist die K-30 wieder einsatzbereit.
In ner halben Stunde gemacht. Zettel mit den Schraubenpositionen gemalt. Eine im unteren Boden greift leider nimmer, aber das ist eine der undramatischsten.
Marv hat geschrieben:Das Löten der dünnen Drähtchen ist auch für einen geübten Elektroniker nicht aus dem Ärmel geschüttelt. Ich empfehle an der Stelle frisch verzinnen und dann mit verhältnismäßig viel Hitze schnell verlöten. Im Zweifel warten abkühlen und noch nen Versuch. Wichtig ist frisches Flussmittel.(aus frischem Lot oder extra aufgetragen)
Marv hat geschrieben:Nachdem meine K-30 mehrere Wochen ohne Akku im Regal stand habe ich den Blitzkondensator nicht entladen, aber mich dennoch ferngehalten.
Sa 13. Aug 2022, 14:48
So 14. Aug 2022, 22:09
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz