Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 00:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: SDM auf Stange
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2018, 07:24 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12701
Wohnort: Hessen
Das gut an dem bescheidenen Zustand ist, dass wir es umprogrammieren können, wenn es notwendig wird, z.B. für den Urlaub.

Und auch wieder zurück. xd

Gibt es so etwas eigentlich auch bei CaNiSo? :ka:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SDM auf Stange
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2018, 10:11 
Hannes21 hat geschrieben:
So fängt es bei meistens an, bevor es dann Komplettausfall zeigt.
Das Doofe ist nur, dass man sich dann nicht 100%ig darauf verlassen kann, wenn man es als einziges Tele dabei hat.


Dachte ich mir fast und bin daher froh, dass ich mir auch mit meinen Kameras offensichtlich behelfen und dann mal auf Stange umstellen kann.
Och... doof? Wenn der AF ausfällt gibt es doch diesen Umschalter auf MF und weiter geht's :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SDM auf Stange
BeitragVerfasst: So 10. Jun 2018, 11:40 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 13:01
Beiträge: 1054
Wohnort: Velbert
Ich kann jetzt nur für MEIN 16-50 und MEINE 5II sprechen/schreiben.
Ich habe zuerst die Originale Datei gesichert und danach mit Text Edit (Mac) die Datei geändert.
Nachdem die Stange funktioniert hat, habe ich anschließend nochmal die vorherige wieder draufgespielt. Natürlich mit dem Ergebnis das der SDM plötzlich wieder funktioniert hat. Aber leider nur eine kurze Weile. Für den Fall das es mein 50-135 auch erwischen sollte, was ja anzunehmen ist, werde ich vermutlich auch auf Stange umstellen. Es sei denn ich finde eine günstigere Möglichkeit Platine und Motor tauschen zu lassen.
Wobei ich natürlich nicht weiß ob dann nicht auch noch das Lensrom angepasst wird wenn die Hardware geändert wird.

_________________
Gruß,
lonee

Diverses Pentax "Geraffel".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SDM auf Stange
BeitragVerfasst: So 10. Jun 2018, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
Kaum schreibe ich, dass das 50-135mm schwächelt, fängt es sich wieder... ich vermute allerdings nur vorübergehend. Vielleicht tut ihm auch die Wärme gut xd .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SDM auf Stange
BeitragVerfasst: So 10. Jun 2018, 14:13 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 13:01
Beiträge: 1054
Wohnort: Velbert
brauchst Dir ja nur die entsprechenden Dateien auf kleine SD-Karten packen und mitnehmen.
Dann könntest Du jederzeit das Lensrom-file aufspielen. Aber wenn Du diese Dateien dann auf Karte dabei hast, wirst Du diese (nach Murphy) nicht brauchen! ;)

_________________
Gruß,
lonee

Diverses Pentax "Geraffel".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SDM auf Stange
BeitragVerfasst: Fr 7. Sep 2018, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
Mal eine Frage:

Ich habe gerade probiert PkTether mit meiner K-3 (ohne II) zu verbinden, aber alles bleibt immer ausgegraut. PkTether 7.0 auf Windows 10 und auch mit Wine unter Ubuntu. Mit PkTriggerCord unter Ubuntu kann ich mich verbinden, aber dort ist die Pentax_Debug_Mode Option buggy. Habe auch mal PkTether 6.5 unter Windows 10 probiert. Geht auch nicht. Mache ich etwas falsch?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SDM auf Stange
BeitragVerfasst: Fr 12. Okt 2018, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3392
Wohnort: Gießen
Sunny hat geschrieben:
Hallo zusammen.
Ich bräuchte bei der ganzen Prozedur etwas Unterstützung.
So ganz verstehe ich warscheinlich die Vorgehensweise nicht und das Problem liegt wohl bei mir.
Möchte gerne mein da*300 auf Stangenantrieb umstellen aber komme im Debug Mode der K3II nicht weiter.
Habe wie in der Anleitung beschrieben beide Dateien (00077980.570 und DEVELOP.MOD) auf die Speicherkarte übertragen und die Kamera mit offener Klappe gestartet. Auf der Kamera erscheint das Menue für den Debug Mode.
Menuepunkte werden von 1-5 oder 6 angezeigt.
"Debug Mode" und "Cardslot Open" im Menue auf enabled gestellt.
Wenn ich jetzt aber auf den Punkt gehe wo ich die LNS Datei von der Kamera auf die SD-Karte sichern möchte (Backup) und mit OK betätige, passiert gar nichts. Sprich es wird keine LNS-Datei auf die SD-Karte übertragen. :kopfkratz:
Kann jemand was mit meiner Beschreibung anfangen und weiß ob ich schon hier etwas nicht richtig mache?

Ein anderer Punk wäre noch, kann ich einfach die Datei die in der Datenbank hinterlegt ist (DA300_LENSEEP_3-screwdrive.LNS) benutzen und das 300ter ist auf Stange umgestellt?
Oder müßte ich die Backupdatei doch mit einem Hexeditor abändern?

Gruß, Sunny


Hi,
so ging es mir eben gerade auch, wollte mit meiner K3 mein 50-135 auf Stange umstellen, da ich mal sehen wollte ob es dan etwas schneller ist... komme in das Menu kann auch Debug und Cardslot open aktivieren aber wenn ich LNS auf die Katre kopieren möchte passiert nix...
Ich habe auch gerade sonst nur noch die KP zur Hand, da weiß ich aber nicht wie ich in das Menu komme, bzw. habe ich die beiden Dateien jetzt nicht gefunden??

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SDM auf Stange
BeitragVerfasst: Fr 12. Okt 2018, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4456
Wohnort: im Nordwesten
Moin Micha,
habs nicht mehr so ganz parat, aber versuch mal "Cardslot Open" auf disenabled zu lassen.
Und Du brachst nicht unbedingt eine Sicherungskopie zu machen. Hier https://www.dropbox.com/sh/k464hmts3b9y ... tAROWXzQua findest Du alles was Du brachst.

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SDM auf Stange
BeitragVerfasst: Fr 12. Okt 2018, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
Mit der K-3(II) geht das nicht!
Zur KP kann ich keine Aussagen machen.
Ich hab es mit einer K-5 gemacht

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SDM auf Stange
BeitragVerfasst: Fr 12. Okt 2018, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4456
Wohnort: im Nordwesten
zenker_bln hat geschrieben:
Mit der K-3(II) geht das nicht!...

Hast Du es mit der Datei für die K3II aus der Datenbank von Duc-Driver (mein Link) probiert?

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Benötige Hilfe in Raum Aachen/Köln für SDM auf Stange
Forum: Technische Probleme
Autor: andreasb
Antworten: 6
[Kurz-Tutorial] Volle Auflösung auf 5K iMac einstellen
Forum: Tipps und Tricks
Autor: mesisto
Antworten: 2
Tutorial- Bildwirkungen was passiert wenn
Forum: Tipps und Tricks
Autor: alexegg
Antworten: 7
Bei der Tutorial Recherche auf Youtube
Forum: Small Talk
Autor: lunany
Antworten: 0
Tutorial Austausch SD Kartentür einer Pentax DSLR
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Solunax
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz