Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 03:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Tutorial] Ricoh Pin entfernen
BeitragVerfasst: Sa 28. Jan 2017, 14:05 
Das Ricoh ist ein 55mm 1.4 mit M42 und ein 2.2 mit Ricoh Pin, den Ricoh Pin hat ebenfalls ein Cosina Macroobjektiv 28mm ... Und da ich sonst nichts macromäßiges bisher habe... deshalb die Frage.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Tutorial] Ricoh Pin entfernen
BeitragVerfasst: Sa 28. Jan 2017, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
Stormchaser hat geschrieben:
Das Ricoh ist ein 55mm 1.4 mit M42 und ein 2.2 mit Ricoh Pin, den Ricoh Pin hat ebenfalls ein Cosina Macroobjektiv 28mm ... Und da ich sonst nichts macromäßiges bisher habe... deshalb die Frage.


Also wenn ich das richtig einschätze, handelt es sich nicht um ein superteures Objektiv, richtig? Versuche einfach mal, den Pin wie beschrieben zu entfernen. Es ist einfacher als es hier vielleicht dargestellt wurde. ;)

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Tutorial] Ricoh Pin entfernen
BeitragVerfasst: Sa 28. Jan 2017, 14:39 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12711
Wohnort: Hessen
@Stormchaser:
Wenn Du die Reparatur vornimmst, dann kannst Du davon gern die Bilder dazu hier einstellen.
Ist schließlich ein Tutorial. ;)

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Tutorial] Ricoh Pin entfernen
BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2018, 09:27 
Hat das schon mal jemand an einem Soligor/ Elicar 2.5/90 Macro P/KR durchgeführt? Gibt's da ggf. was besonderes zu beachten?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Tutorial] Ricoh Pin entfernen
BeitragVerfasst: Mi 20. Okt 2021, 17:52 
Offline

Registriert: Mi 20. Okt 2021, 17:37
Beiträge: 1
Hallo, das Thema ist schon eine Weile her. Ich hatte für meine ME super ein Objektiv erworben, zu dem ich nirgends Daten finde: "MAGINON-SERIE G MC 1:3.5/4.5 f=28-70 mm No. 7180805 58 Ø AUTO ZOOM". Hier ein Foto vom Anschluss:

Bild

Es hat definitiv einen Ricoh Pin. Aber da ist rechts noch ein 2. Pin, der 2. Kontakt nach dem Blendenhebel. Kann der bei einer K-30 z. B. auch Probleme machen? Oder ist das einfach ein Kontakt, der auf einen ebenen Gegenkontakt trifft und daher nicht verhakt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ricoh Rikenon P 50mm / F2.0 - Lensclub*
Forum: Lens Clubs
Autor: D. Obermann
Antworten: 0
Hybridsucher - Ricoh Patent US 9179049 vom 03.11.2015
Forum: DSLR
Autor: Anonymous
Antworten: 24
RICOH GR SYSTEM
Forum: Ricoh Imaging
Autor: PENTAX PM
Antworten: 35

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz