Solunax hat geschrieben:
Heute vormittag brachte mir jemand eine fast neue K10D vorbei, die hatte die FW 1.00, also ganz alt. Speicherkarte eine uralte 256MB SD Karte.
Ich habe bei dieser MODSET.421 und MODSET.TXT versucht, beide gingen nicht, aber lustigerweise MODSET alleine, wie bei meiner K10D mit FW 3.10 !!!
Da ich noch die alte FW 3.0 abgespeichert hatte, wurde diese K10D nun damit geupdatet:
Resultat: MODSET.TXT funktioniert nicht, aber MODSET alleine!
Anschliessend natürlich die neueste FW 3.1 aufgespielt, selbstveständlich funktioniert da der Zugang zum Debug-Menü wiederum nur mit MODSET "ohne alles"!
Was immer da im Netz herumgegeistert, es ist also lediglich die Datei
MODSET 
mit dem Befehl
[OPEN_DEBUG_MENU]
für Firmware 1.00, 1.30 und 1.31Ich habe da so eine Ahnung, wo der Hase im Pfeffer liegt mit MODSET, MODSET.TXT oder auch MODSET.421:
Windows verbirgt standardmäßig die Dateiendungen bei bekannten Dateitypen. Wenn ich jetzt deinen Screenschot so anschaue ist vor der Datei MODSET das Symbol für eine Textdatei, also hat Windows die Dateiendung ".TXT" entdeckt, das passende Symbol dazu angezeigt und die Dateiendung nicht angezeigt. Dieses tolle "Feature" von Windows hat mich auch schon zur Verzweiflung getrieben.
Abhilfe: Im Windows Dateiordner unter "Ansicht" - "Optinen" - "Ordner- und Suchoptionen ändern" nochmal "Ansicht" unter "erweiterte Einstellungen" das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" entfernen
So wird der Dateityp stets angezeigt.
Jede Wette, dass deine "MODSET.TXT" in Wirklichkeit "MODSET.TXT.TXT" benannt ist.