Di 16. Apr 2013, 16:36
Also ich wollte mich erstmal entschuldigen das ich hier nicht mehr geantwortet hatte ..war an dem WE da gesundheitlich nicht auf dem Posten und hab zwar mal kurz reingeschaut aber es dann vergessen und ohne Login kommt halt nur eine Antwort.
Danke für die vielen Antworten vor allem für den Aufwand den havanna da betrieben hat
Das zeigt wirklich gut das der Polfilter doch allein nicht aussreicht bzw die Wirkung kaum vorhanden ist.
Was ich fotografiere sind zum Beispiel solche Figuren wie im Gegenständethread. Teilweise sind diese eben glänzend lackiert bzw sind Teile dabei auf denen Metall aufgebracht wurde. Was ja anscheinend einen Problemfall darstellt.
40456504nx51499/offene-galerie-f38/der-gegenstaende-thread-t2690.htmlDer Schild auf dem ersten Bild ist praktisch wie ein Spiegel. Frontal zu fotografieren zeigt praktisch alles. Daher hab ich das dann auch aufgegeben.
Oder sowas hier
http://www.avforums.com/forums/attachme ... 017850.jpg@beholder
Danke für die Liste.. und ja ich wollte eigentlich auch nur einen größeren kaufen um den dann an mehreren nutzen zu können. Wenn ich also 62 mm als größtes nehmen würde gäbe es keine Probleme bei 49 mm ? Finde den Schritt ziemlich groß.
Und trotz der Liste dennoch nochmal die Frage welcher wäre gut ? Also mir wäre am Liebsten eine direkte Meinung. Ich blick da nicht so durch. Die Hoya gibt es bei Amazon mit starkem Preisnachlass aber da heisst einer mal Pro usw...
Beispiel
http://www.amazon.de/Hoya-Polarisations ... lfilter+62Ich werde auf jeden Fall einen Polfilter kaufen und die Folie für den Blitz. Ok eine Milchglasplexischeibe hab ich nicht da muss ich mal schaun.
Was das Lichtzelt anbelangt ....könnt ihr da etwas günstiges fertiges nennen? Wobei es da bestimmt Probleme mit der Größe gibt. Aber das regelt der Preis hehe.
Molton hab ich bereits da, der ist doch recht günstig zu bekommen, allerdings hab ich nur schwarz.