Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2015, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12
Beiträge: 495
Hallo zusammen,

wollte eben entfesselt paar Bilder machen und meinen Yongnuo 560III mit dem Yongnuo TX ansteuern. Nun ja, wenn man net aufpasst, dann nimmt Doofheit überhand und ich habe den TX verkehrt auf die K30 gesteckt. Man hört ein einrastendes Geräusch und damit ist die Story am Ende. Der Blitzschuh der Pentax hat ein "Loch" und der TX den passenden Kontakt, wenn er verkehrt aufsteckt.

Lösung:
Von unten kann man 3 der 4 Schrauben recht gut raus drehen und die Bodenplatte abnehmen. Die vierte Schraube habe ich einfach aufgebohrt, denn die Platte hält auch mit 3/4 noch sehr gut. In der Bodenplatte löst man wieder vier kleine Schrauben und lockert so die Federn, welche die Pins nach aussen drücken.
Ich habe sicherheitshalber den "gefährlichen" Pin und die Feder komplett entfernt, damit es weder mir noch jemand anderem nochmal passieren kann. Es braucht ja nur den Mittelkontakt.

Hoffe das hilft irgendwann mal jemandem, das gleiche Problem zu lösen, aber wichtiger wäre Prävention :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Die Evolution ist keine Einbahnstrasse.
Die ersten Fotos vorzustellen, ist wie nach dem ersten Sex zu fragen: "Wie war ich?"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2015, 18:32 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:12
Beiträge: 1557
passende Fotos wäre wären interessant

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2015, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12
Beiträge: 495
Ach das ist so simpel, da braucht es keine Fotos :)

_________________
Die Evolution ist keine Einbahnstrasse.
Die ersten Fotos vorzustellen, ist wie nach dem ersten Sex zu fragen: "Wie war ich?"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2015, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Nov 2012, 12:52
Beiträge: 123
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis
Oh oh, das kommt mir bekannt vor. Nur mit dem RF603 und nicht mit dem TX. Da kommt man leider nicht von unten an die Schauben.
40456504nx51499/zubehoer-f26/yongnuo-rf603-klemmt-bei-fehlbedinung--an-blitzschuh-t10767.html#p195577

_________________
Viele Grüße,
Heike
---


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

TV-Tipp, heute ab 16:45
Forum: Small Talk
Autor: Schraat
Antworten: 16
Hilfe mit Blitz Yongnuo und Sender an Pentax K1
Forum: Zubehör
Autor: debe85
Antworten: 3
Blog- und Podcast-Tipp zur 40mm Brennweite der Ricoh GR IIIx
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: Mr.T.
Antworten: 5
Yongnuo YN 560III mit Yongnuo RF603df
Forum: Zubehör
Autor: sincap
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz