Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 10:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 10. Apr 2017, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2386
Wohnort: Hirschbach
Also ich stelle mir gerade bildlich vor, wie das wohl wäre, wenn meine Frau hinter mir mit unserem Pentax 150-450 rumfummeln würde, während wir gemeinsam mit unserem Conway-Tandem unterwegs sind. Ähm, wenn dann plötzlich statt auf der linken Seite was auf der rechten Seite zu sehen wäre... . Dann würde ich das gute Objektiv vor den Helm kriegen und wahrscheinlich vom Rad fallen... .

Nein aber im Ernst. Wenn ich bei einer Radtour wirklich schnell unterwegs fotografieren will, nehme ich in der Regel nur die K-3 mit dem 18-135 oder den 55-300 in einer schnell zu öffnenden No-Name Seitentasche mit. Wenn ich mehr möchte, geht es leider nicht, mit schnell mal anhalten. Dann habe ich den Kram in einem unserer Wanderrucksäcke, die in einem der stabilen Seitenkörbe am Tandem befestigt sind.

Aber ich bin echt mal gespannt, was noch so für Lösungsvorschläge kommen.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Apr 2017, 16:19 
Meine Lösung nenn sich Pizza Rack.
Auf den Front Gepäckträger mag ich nicht mehr verzichten. Zum Fotografieren kommt da einfach eine gepolsterte Tasche drauf und ich komme immer schnell an die Kamera ran.

Gruss,
Robert


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Apr 2017, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Jan 2015, 21:02
Beiträge: 130
Wohnort: Meckenheim
Hmm... ich nutze eine Kalahari SWave (S35 glaube ich) Lenkertasche, da hatte ich jetzt meine K3 mit angesetzem Sigma 50-500 drin. Die Kombination passt gerade so rein. Allerdings nicht mit angesetzter Streulichtblende, also nicht ganz "schussbereit".

Edit: Es sollte natürlich "meine K3" und nicht "keine K3" heißen. Vielen Dank für den Hinweis !

Edit#2: Hier noch ein paar Bilder zu der Tasche mit K3 + Sigma 50-500:




_________________
Statt zu klagen, daß wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dafür dankbar sein, daß wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
Dieter Hildebrandt (*1927,†2013), dt. Kabarettist


Zuletzt geändert von purpur am Di 11. Apr 2017, 18:07, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Apr 2017, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 15:58
Beiträge: 948
RubyRunner hat geschrieben:
Auf den Front Gepäckträger mag ich nicht mehr verzichten. Zum Fotografieren kommt da einfach eine gepolsterte Tasche drauf und ich komme immer schnell an die Kamera ran.

Gibt es bei manchen Fahrrädern sogar serienmäßig :)
https://www.r-m.de/de/e-bike/charger-gx ... x-rohloff/

_________________
Fotos auf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Apr 2017, 19:17 
.


Zuletzt geändert von User_05547 am Di 18. Jul 2023, 07:05, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Apr 2017, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Okt 2013, 11:52
Beiträge: 1494
Wohnort: Berlin
BluePentax hat geschrieben:
HaDi hat geschrieben:
Ich habe zwei Lowepro Toploader in einer Ortlieb Fahrradtasche.


Hallo HaDi, welche Toploader hast Du und wie zufrieden bist Du damit? :ka:
Wie siehts damit aus, das Teil direkt umgehängt zu tragen, funzt das auch oder eher nicht? :ka:

Btw. für alle: Mit "Fahrradtour" meinte ich nicht die 2-bis-6-wöchige-Fahrrad-Outdoor-Überlebens-Exkursion inkl. kompletten Hausstand oder ähnlichem :nono: , sondern lediglich nur sowas wie "mal 1-3 Stunden mit dem Rad `ne Runde drehen" :oops: . Es ist kein weiteres Gepäck o.ä. erforderlich, nur die Kamera soll halt mit. xd


55aw, ein 300*+Konverter mit Cam ohne Batt.Griff geht rein, bleibt auch alleine gut auf dem Rücken - in einfachem Gelände, auf jeden Fall besser als am Gurt da hat man immer schnell eine Hand an Cam.

_________________
"""Ästhetische Vorschriften existieren für mich nicht. Was auf mich wirkt, wirkt." William S. Burroughs" Marc-Uwe Kling" HaDi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Apr 2017, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
thx für die vielen Tipps, nun muss ich mal schauen was ich mache. :thumbup:
Einen umgehängten Toploader oder Slingshot könnte ich mir gut vorstellen obwohl ein Frontgepäckträger sich auch gut anhört...na schauen wir mal, was´s wird. :ja:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Apr 2017, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Ich habe auf meinen Makro-Touren (mit dem Rad) meinen Spider Holster Pro für 2 Kameras. Da hängt links die K-3 mit dem 150-450 und rechts die K-S 2 (seit heute die K-70 :) ) mit dem 180er Sigma plus TK. Beide Kameras habe ich zusätzlich mit einem Gurt über der Schulter gesichert, weil mir einmal meine Kamera wg. einer losen Schraube vor die Füße gefallen ist.
So radelt es sich sehr bequem und ich habe beide Kameras jederzeit schussbereit.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Apr 2017, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Ich mag mir gar nicht vorstellen während des Fahrradfahrens auch noch ne Kamera umhängen zu haben. Allein der Gedanke damit zu stürzen ist schon gruselig genug. Mit kleinem Besteck in einer Lenkertasche mag gehen. Mit großem Besteck nur nach hinten in die Backroller, bzw. was entsprechendem, und dort innen in eine Fototasche. Dazu brauchts unbedingt auch einen vernünftigen Gepäckträger, der wiederum vernünftig und sicher am Radrahmen besfestigt ist. Ebenso ist ein stabiler Hinterradständer m.E. unbedingt nötig.
Bei einem Sturz sind Kamera und Objektiv im Backroller noch geschützt, während in der Lenkertasche aufbewahrt m.E. mehr Risiko besteht, dass nach dem Sturz nicht nur die Knochen, sondern auch der Fotokram malade ist. :yessad:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Apr 2017, 06:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Jan 2015, 21:02
Beiträge: 130
Wohnort: Meckenheim
burkmann hat geschrieben:
...
Bei einem Sturz sind Kamera und Objektiv im Backroller noch geschützt, während in der Lenkertasche aufbewahrt m.E. mehr Risiko besteht, dass nach dem Sturz nicht nur die Knochen, sondern auch der Fotokram malade ist. :yessad:


Andererseits hat die Lenkertasche auch weniger Chancen direkt aufzuprallen, da der Lenker und das Vorderrad als Abstandhalter dienen. Meine Lenkertasche ist für den Kameratransport vorgesehen und entsprechend gepolstert und mit "Raumteilern" versehen, wie eine normale Fototasche.
Ein weiterer Vorteil ist, dass ich die Lenkertasche (Klickfix) einfach abnehmen und dann als Umhängetasche Nutzen kann.

Anfangs habe ich dem Ding nicht so recht über den Weg getraut, weil ja doch einiges an Gewicht zusammen kommt. Aber bisher haben Tasche und Lenkerhalterung gehalten, was sie verprechen.

_________________
Statt zu klagen, daß wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dafür dankbar sein, daß wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
Dieter Hildebrandt (*1927,†2013), dt. Kabarettist


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Startrails ohne stacking - einfach mit der Kamera
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Juhwie
Antworten: 21
Kamera in der Elphi
Forum: Urban Life
Autor: Dackelohr
Antworten: 13
(Schönes) Fotobuch für Dummies – Tipps?
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 10
wäre für Tipps dankbar
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Ardex01
Antworten: 21
K-S2: Verunreinigungen in Kamera!?
Forum: Technische Probleme
Autor: sh20
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz