Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 18:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schweres Gerät ruhig halten
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2018, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16236
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Zwar schon 6 Jahre her trotzdem scheinbar immer noch aktuell, der Link von @beholder3 :mrgreen: https://www.pentaxforums.com/reviews/lo ... ction.html

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schweres Gerät ruhig halten
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2018, 16:24 
Offline

Registriert: Mi 10. Mai 2017, 05:52
Beiträge: 373
zenker_bln hat geschrieben:

.................
Und die "Statuen", die immer vollkommen starr in den Fußgängerzonen stehen, um sich dann nach 10 Minuten in einer anderen Position neu zu organisieren, um Geld zu erschnorren...


Du meinst wohl Pantomime? Minutenlang regungslos zu stehen ist bestimmt harte Arbeit, und hat von daher nix mit "schnorren" gemeinsam....... :d&w:

Just my 2ct.....
PM


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schweres Gerät ruhig halten
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2018, 19:06 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Pixelmaniac hat geschrieben:
Du meinst wohl Pantomime? Minutenlang regungslos zu stehen ist bestimmt harte Arbeit

Ja, einfach mal gut zuschauen und davon lernen, dann erübrigt sich das Stativ. :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schweres Gerät ruhig halten
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2018, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4327
:motz: ... Hättet Ihr damit nicht ein paar Wochen eher kommen können? ... :motz:

Dann hätte ich die Ärzte im Krankenhaus bitten können bei der OP an meiner Schulter einen Stabilisierungsmechanismus nach Vorbild des Leopard 2 einzubauen ...

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schweres Gerät ruhig halten
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2018, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Sep 2015, 14:47
Beiträge: 258
:lol: Ich hab bei einem Konzert vor einiger Zeit mal einen Fotografen beobachtet, der hatte um die Rechte Schulter, Ellbogen und Unterarm wie ein Exoskelett geschnallt an dem auch die Kamera befestigt war, das Objektiv war richtig dick und bestimmt 30cm lang.
Sah irre aus - irre unbequem hauptsächlich :lol:

_________________
LG
Karin

https://www.facebook.com/Carmodys-Bilde ... 630940883/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schweres Gerät ruhig halten
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2018, 23:33 
Offline

Registriert: Mi 10. Mai 2017, 05:52
Beiträge: 373
xy_lörrach hat geschrieben:
............
Dann hätte ich die Ärzte im Krankenhaus bitten können bei der OP an meiner Schulter einen Stabilisierungsmechanismus nach Vorbild des Leopard 2 einzubauen ...


Wenn deine Frau damit einverstanden ist, könntest Du dich ja als Freiwilliger für die Entwicklung von "Mensch-Maschine-Hybriden" zur Verfügung stellen. :mrgreen:

Gruß
PM


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schweres Gerät ruhig halten
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2018, 08:12 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10086
xy_lörrach hat geschrieben:
einen Stabilisierungsmechanismus nach Vorbild des Leopard 2 einzubauen ...
Sowas gibt es schon. Nennt sich "gyroscopic camera stabilizer" oder kurz "gyro cam". Macht das Gerät natürlich auch nicht leichter...

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schweres Gerät ruhig halten
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2018, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9521
SteffenD hat geschrieben:
Zwar schon 6 Jahre her trotzdem scheinbar immer noch aktuell, der Link von @beholder3 :mrgreen: https://www.pentaxforums.com/reviews/lo ... ction.html


Der Artikel im pentaxforums von Heie ist wirklich lesenswert. Zu Berlebach kann ich nur murmeln: :ja: :ja: :ja:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schweres Gerät ruhig halten
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2018, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3411
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
:ommmh: für richtig schweres Gerät - gab es doch von Siemens so eine kleine Entwicklung ... erinnere mich noch an den Leopard II mit langem dicken Rohr, das eine Maß Bier nahezu erschütterungsfrei im schweren Gelände bei zügiger Fahrt ruhig hielt ...
glaube der Pentax Wackeldackel ist eine ableitung :wuffwuff:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schweres Gerät ruhig halten
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2018, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4327
nacht_falke hat geschrieben:
:ommmh: für richtig schweres Gerät - gab es doch von Siemens so eine kleine Entwicklung ... erinnere mich noch an den Leopard II mit langem dicken Rohr, das eine Maß Bier nahezu erschütterungsfrei im schweren Gelände bei zügiger Fahrt ruhig hielt ...

Eben ... genau so etwas hätte ich gerne in meiner Schulter gehabt, wenn die Ärzte da schon dran rumoperieren ... :yessad:

Hier ist übrigens ein passender Film dazu - der Bierglas-Einsatz kommt etwa bei 1:40 ... (auch wenn ich kein Militär-Fan bin, die Technik finde ich trotzdem immer wieder faszinierend)


_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Es war heute recht ruhig ...
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 11
K-30 Bild Live-View auf externes Gerät?
Forum: DSLR
Autor: Arnholm
Antworten: 5
externes GPS Gerät
Forum: Kaufberatung
Autor: Pirat_82
Antworten: 14
Unfairer Vergleich: Schweres DA24-70 gegen Suppenzoom 28-300
Forum: Offene Galerie
Autor: Klaus
Antworten: 20
Blende bei Kit-Objektiv in Retro-Stellung offen halten???
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Dunkelmann
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz