Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 09:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 8. Mai 2014, 16:05 
Offline

Registriert: So 23. Dez 2012, 15:54
Beiträge: 428
Für mich keine neue Idee, ich hab eins mit einer Schraube die ich ins Stativgewinde eindrehe. Aber ich glaube deine Lösung könnte sogar noch etwas weniger wackeln verursachen.
Gruß Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Mai 2014, 16:36 
Das Schnurstativ ist für mich immer das Mittel der Wahl, wenn es um UWW Aufnahmen in düsteren Museen und Kathedralen geht. Da gilt nämlich überwiegend ein "Stativverbot", aber kein Schnürsenkelverbot. :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Jun 2014, 17:54 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 06:51
Beiträge: 1961
LarsVader1982 hat geschrieben:
und das funktioniert wirklich gut?

Investiere einen Euro und 5 Minuten und probiere es aus. Wenn es genehm ist, packst Du es halt ein - es nimmt kaum Platz weg, wiegt fast nichts und wenn es aus versehen mit in der Waschmaschine landet, seis drum. ;)

Gruß
Jörn

_________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. (Stephan Lange)

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört. (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Jun 2014, 18:43 
Offline

Registriert: Di 20. Mai 2014, 18:07
Beiträge: 103
Moin.

Großartige Idee. Hab Funktionsweise und Anwendung sofort durchschaut. Im Gegensatz zum Beispiel zur Chromatischen Aberation - oder so...

Was ich nicht so ganz verstehe: Heute ist der 2.6.14 und der letzte Beitrag ist vom 23.5.14 - wieso erscheint der Thread auf der ersten Seite meiner Startpage dieses Forums?

LG
Perry

_________________
Perry, der mit der Pentax K-30, dem DA-L 18-55 sowie DA-L 50-200 KitObjektiv, in die DSLR-Photografie einsteigt. Alle Rechte an meinen Bildern, bleiben bei mir.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Jun 2014, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
Perry hat geschrieben:
Was ich nicht so ganz verstehe: Heute ist der 2.6.14 und der letzte Beitrag ist vom 23.5.14 - wieso erscheint der Thread auf der ersten Seite meiner Startpage dieses Forums?

Bei mir ist der Betrag vor deinem der von Jörn und zwar am Mo 2. Jun 2014, 18:54. :ja:
Dein Datum ist die Registrierung von Jörn --> Registriert: Fr 23. Mai 2014, 07:51 :D

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Jun 2014, 19:52 
Offline

Registriert: Di 20. Mai 2014, 18:07
Beiträge: 103
Swiss-MAD hat geschrieben:
Perry hat geschrieben:
Was ich nicht so ganz verstehe: Heute ist der 2.6.14 und der letzte Beitrag ist vom 23.5.14 - wieso erscheint der Thread auf der ersten Seite meiner Startpage dieses Forums?


Bei mir ist der Betrag vor deinem der von Jörn und zwar am Mo 2. Jun 2014, 18:54. :ja:
Dein Datum ist die Registrierung von Jörn --> Registriert: Fr 23. Mai 2014, 07:51 :D


Och Mann --- vier Tage frei --- das schlägt doch heftiger auf die Konzentration als gedacht... :d&w:

Gruß
Perry

_________________
Perry, der mit der Pentax K-30, dem DA-L 18-55 sowie DA-L 50-200 KitObjektiv, in die DSLR-Photografie einsteigt. Alle Rechte an meinen Bildern, bleiben bei mir.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Aug 2014, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Nov 2012, 20:18
Beiträge: 16
Wohnort: Berlin
Danke Diego für den Tipp, war mir neu. Da ich so gut wie nie ein Stativ dabei habe, eine praktische, extrem leichte und billige Hilfe. Werd mir gleich eine passende Schnur besorgen, anfertigen und zukünftig mitnehmen.

Gruß
Axel

_________________
Meine Bilder findet Ihr unter www.Axel-Greb.de.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz