Di 12. Mai 2015, 19:38
Mi 13. Mai 2015, 07:55
Hallo Scynja,Scynja hat geschrieben:Hallo zusammen, ich habe 2 Fragen für die Bastelexperten, welche sich mir leider noch nicht erschließen.
1) Sind diese wilden Konstruktionen innen mit aluFolie ausgekleidet, damit das licht auch den Weg findet? (vor allem bei den längeren)
2) Der Blitz wird ja gegen eine weiße Scheibe geworfen. Wie korrigiert ihr dabei die Belichtungszeit und welchen Weißabgleich nutzt ihr?...
Sa 23. Mai 2015, 13:36
Sa 23. Mai 2015, 16:27
ErnstK hat geschrieben:Ich stelle heute eine weitere Diffusor_ Kreation von mir vor.
Gefertigt wurde dieser Aufsatz aus einem Behältnis in dem sich vorher Färbemittel befunden hat.
Einzig bei zu langen Makrolinsen/Makrokombinationen wirft es natürlich einen kleinen Schatten aufs Objekt![]()
Sa 23. Mai 2015, 17:14
Freut mich wenn dir die Idee zusagt.....Dunkelmann hat geschrieben: Coole Idee, Ernst!![]()
..... noch etwas Geduld, möchte nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.....- es kommen noch zwei echte KnallerDunkelmann hat geschrieben: Bei langen Objektiven ist dann doch eher ein rohrförmiger Lichtlenker und -diffusor angesagt... Am besten man bastelt sich beide Varianten. Kosten ja beide quasi nix.:
Sa 23. Mai 2015, 18:04
ErnstK hat geschrieben:Freut mich wenn dir die Idee zusagt.....Dunkelmann hat geschrieben: Coole Idee, Ernst!![]()
![]()
![]()
..... noch etwas Geduld, möchte nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.....- es kommen noch zwei echte KnallerDunkelmann hat geschrieben: Bei langen Objektiven ist dann doch eher ein rohrförmiger Lichtlenker und -diffusor angesagt... Am besten man bastelt sich beide Varianten. Kosten ja beide quasi nix.:
![]()
![]()
![]()
Die Krönung meiner Bastelkunst dann zum Schluss![]()
Fr 5. Jun 2015, 00:33
ErnstK hat geschrieben:Die Krönung meiner Bastelkunst dann zum Schluss
Fr 5. Jun 2015, 15:02
Fr 5. Jun 2015, 15:19
Fr 5. Jun 2015, 21:40
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz