So 1. Jan 2023, 14:44
So 1. Jan 2023, 18:42
Blendenwirbel hat geschrieben:Mit dem Pentax-Schmankerl »Mehrfachbelichtung - Kompositmode - hell additiv« (K-1 & K-3) habe ich meine bisher besten Feuerwerksaufnahmen hinbekommen. Anleitung dazu (nicht von mir / nicht explizit zu Feuerwerk) findet man andernorts hier im Forum (glaube ich...).
So 1. Jan 2023, 18:49
Leider sind die ersten 10 minuten des neuen Jahres meinen ungeschickten Finger zum opfer gefallen ![]() ![]() ![]() | ||
Sunlion hat geschrieben:Zeig doch mal.
So 1. Jan 2023, 20:13
Mo 2. Jan 2023, 03:51
Michael6 hat geschrieben:Leider sind die ersten 10 minuten des neuen Jahres meinen ungeschickten Finger zum opfer gefallen
Michael6 hat geschrieben:Aber so einfach war es noch nie
SteffenD hat geschrieben:Du mußt schon am Tag auf unendlich fokussieren.
Mo 2. Jan 2023, 07:50
... nö- muss es nichtSunlion hat geschrieben:Bei meinem FA 24-90 bedeutet unendlich auch unendlich.SteffenD hat geschrieben:Du mußt schon am Tag auf unendlich fokussieren.
Mo 2. Jan 2023, 07:53
Mo 2. Jan 2023, 07:59
... nun, ich habe bislang immer einen Punkt fürs Scharf stellen gefunden... - sag jetzt nicht dass in der Großstadt nirgends ein Licht brenntSunlion hat geschrieben:Tja, nur auf was willst Du fokussieren, wenn das Feuerwerk noch gar nicht begonnen hat? Da ist ja erst mal nur der leere Himmel, sonst nix. Jedenfalls war es bei mir so.
Mo 2. Jan 2023, 08:19
ErnstK hat geschrieben:sag jetzt nicht dass in der Großstadt nirgends ein Licht brennt![]()
Mo 2. Jan 2023, 08:27
SteffenD hat geschrieben:Du mußt schon am Tag auf unendlich fokussieren.
SteffenD hat geschrieben:Dazu den Fokus vom Auslöser auf den hinteren Knopf legen.
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz